Suchen Menü

akuter Heuschnupen

Hallo,
der Frühling naht, die Haselnuss blüht leider wieder. Ich habe seit heute heftigen Heuschnupfen (so früh im Jahr und heftig wie noch nie).
Ich nehme (noch) keine Tabletten, lediglich Euphorbicum Nasentropfen (hom.) und Livocab Augentropfen.
Meine Frage nun: sind die IgE-Antikörpr milchgängig und können sie Auswirkungen auf mein Kind haben (Kai, fast 12 Monate)? Wenn ja, welche?
Kai hat übrigens eine Kuhmilch- und Sojaallergie, die sich als Neurodermitis auswirkt. Er ist also ziemlich empfindlich.
Vielen Dank vorab für die Antwort.
Liebe Grüße
Petra
Bisherige Antworten

Re: akuter Heuschnupen

Hallo Petra,
ich kann deine Frage leider nicht beantworten, sondern habe eine Frage an dich...
Ich habe im Frühjahr auch Allergieprobleme und stille meine fast einjährige Tochter noch, weil sie eine Kuhmilchallergie hat, also recht ähnlich wie bei dir.
Ich war neulich, als so starker Wind war, mit dick geschwollenen und super juckenden Augen in der Apotheke, um mir Augentropfen zu holen, da sagte man mir, dass sämtliche antiallergischen Augentropfen während der Stillzeit nicht genommen werden dürfen!
Da du Livocab Tropfen benutzt, scheint das ja falsch gewesen zu sein, hast du sie vom Arzt verschrieben bekommen? Wäre super, wenn man sie nehmen dürfte!
Ich überlege auch, wie ich es mache, wenn die Allergie noch schlimmer wird (es ist ja erst Januar...), weißt du stillverträgliche Allergiemedikamente, die helfen?
Würde mir sehr helfen!
Gruß, Annette

Re: akuter Heuschnupen

Hallo, was Medikamente angeht, so darf und kann ich dir leider nicht helfen. Das solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt abklären.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen