Suchen Menü

abstillen und ueberlaufen

Hallo, ich versuche seit bereits 6 Tagen die letzte Mahlzeit meines Sohnes durch Flaschennahrung zu ersetzen, was er zwar akzeptiert, aber meine Brueste nicht! Ich habe, wie man mir geraten hatte, die 9 Uhr Mahlzeit ersetzt, da die Milchproduktion zu dieser Uhrzeit recht gering war. War, denn jetzt laufe ich ueber! Ich weiss, dass ich nicht abpumpen "darf" und auch, dass THEORETISCH die NAchfrage das Angebot ausmacht, aber leider scheint mein Koerper davon noch nichts gehoert zu haben. Ich wache jede Nacht mit klatschnassem Nachthemd auf und habe es, ehrlich gesagt, gehoerig satt. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus...
Bisherige Antworten

Re: abstillen und ueberlaufen

Kann Dir die Frage leider nicht beantworten, wollte nur schreiben, dass es mir auch so geht. Mein Sohn trinkt schon lange abends das letzte mal und dann erst wieder morgens um sieben. Mein Brust denkt nicht im Traum daran, sich irgendwie darauf umzustellen. Bin jetzt gerade dabei, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen und denke jetzt schon mit Schrecken an meine überquellenden Brüste, wenn ich erstmal die Abendmahlzeit ersetzt habe. Ich find´s auch komisch, dass sich das bei mir mit Angebot und Nachfrage auch nicht so wirklich regelt.

Re: abstillen und ueberlaufen

Hi!
Salbeitee soll helfen die Milchproduktion zu verringern.
Ich glaube anfangs abends höchstens 1/2 - 1 Tasse trinken !Wenn es noch nicht hilft kannst Du auch steigern!
LG Claudia

Re: abstillen und ueberlaufen

Hallo,
ihre Brust benötigt anscheinend etwas länger sich umzustellen. Eine Tasse Salbeitee am Abend kann helfen, stecken sie sich gefaltete Mullwindeln in den BH,damit sie nicht in einem 'See' erwachen.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen