Suchen Menü

absoluter Stillfrust

Langsam habe ich das Stillen total satt!!! Mein Kleiner trinkt einfach nicht mehr genug,obwohl ausreichend Milch da ist. Die Abend- u. die Nachtmahlzeit verlaufen relativ problemlos ( trinkt dann ca. 10 min ununterbrochen)aber am Tag...Die Stillabstände betragen tags teilweise 6 Stunden, zwischendurch versuch ich ihn bei jedem Weinen anzulegen,was in völligem THeater endet(schreit,macht sich steif,dreht sich weg,tut als sei die Brust etwas ganz Furchtbares)Ich hab schon Angst, das ich ihm die Brust völlig verekel.Das Drama geht jetzt schon seit dem Wochenende, da hat er teilweise nur 4 richtige Mahlzeiten gehabt u. dementsprechend auch nur 4 nasse Windeln. Gestern ging es besser, anstandslos 6reichliche Mahlzeiten, heute wieder Chaostag.Ich hab total Angst,das er noch "austrocknet"bzw. abnimmt.Insgesamt ist er aber fröhlich,lacht viel schläft gut.Also brauch ich ja wohl auch nicht zum Kiarzt.Heut hat er Mittags ganz interessiert auf den Löffel geschaut, hab ihn dann eine Löffelspitze Apfelmus kosten lassen.Hat dann jedesmal wenn der Löffel an ihm vorbeiging das Mündchen aufgerissen. Soll ich mit Breikost beginnen? (wird am Do. 18 Wo.) Wie ist das dann mit Flüssigkeitszufuhr. Kann ich auch auf Flasche umstellen( vorausgesetzt er nimmt es), da wüßze ich wenigstens wie viel er trinkt. Ich bin so ratlos u. unsicher. Sorry, ist doch recht lang geworden.Achso, hab auch schon Dentinox versucht, hilft aber nicht.
Bisherige Antworten

Re: absoluter Stillfrust

Also... daß mit dem nach dem Löffel schauen sieht ganz danach aus, als ob es für an der Zeit ist, daß er außer Mumi was anderes braucht.
Uta

Re: absoluter Stillfrust

Hallo, ich glaube, du setzt dich und somit auch dein Kind zu sehr unter Druck. In dem Alter ist es einfach normal, dass ein Kind tagsüber nur wenig trinkt und nachts dafür umso besser (wie es ja dein Kleiner auch macht). Wenn du ihn anlegst und er nicht trinken mag, wird er es auch nicht tun. Auch 4 nasse Windeln sind noch o.k. Wenn er doch fröhlich ist und gut gelaunt, viel lacht und gut schäft, was willst du mehr? Er ist ein gesundes Kind und nimmt sich schon, was er braucht. Bekäme er zuwenig, wäre er apathisch, die Haut wäre nicht rosig und die Fontanelle wäre total eingefallen. Dass Kinder in diesem Alter dem Löffeln nachschauen, ist auch normal. Sie wollen alles neue probieren und wissen doch eigenltich gar nicht, dass der Löffel zur Nahrungsaufnahme dient. Sie würden auch in ein Stück Seife beißen, wenn du es ihnen hinhalten würdest. Verlass dich doch einfach auf dein Kind und versuch nicht, alles genauestens zu kontrollieren. Wenn du der Meinung bist, dass es ihm nicht gut geht, solltest du ihn vom KA durchchecken lassen. Aber zum Trinken zwingen und ihm die Brust aufdrängen wollen kannst du nicht.
LG Karin

Re: absoluter Stillfrust

Vielen Dank! Ich werde versuchen,das Ganze etwas gelassener zu sehen, und das Stillen wieder mehr zu genießen, ohne Druck u. Selbstgemachten Streß.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen