Suchen Menü

abpumpen trotz candida albanis ?

Hallo,
bei meiner Tochter ( 4 Wochen alt) wurde jetzt eine Pilzerrankung im Mund festgestellt und die hat sich jetzt durch das Stillen auf meine Brustwarzen uebertragen.Der Artz hat mir eine Salbe verschrieben, die ich auftragen soll. Jetzt meine Frage : Soll ich das abpumpen lieber erstmal fuer eine Zeit lang sein lassen ? Kann der Pilz in die Milch uebergehen ? Es besteht nicht die Notwendigkeit dass ich pumpe. Ich habe nur immer so viel Milch uebrig wenn die Kleine getrunken hat, dass ich dann eben immer so 50 ml einfriere.
Bisherige Antworten

Re: abpumpen trotz candida albanis ?

Hallo, obwohl ich nicht weiß, ob der Pilz nicht durch das Einfrieren abgetötet wird, würde ich auch empfehlen, im Moment nicht abzupumpen um einzufrieren. Halte ich für sinnvoller.
LG

Re: abpumpen trotz candida albanis ?

Hi Loewenfrau,
ich habe das gleiche Problem gehabt - Mundsoor bei meiner Kleinen, und dann auch an meiner Brust...
Du solltest alles, was Du abkochst (sterilisierst) doppelt so lange tun (Schnuller, Flaschensauger, etc).
Der Pilz geht zwar nur sehr selten direkt in die Milch über (dann würde er in die Milchgänge gehen, ist aber sehr selten), aber haftet doch auf den Teilen der Pumpe und wird dann doch in die Milch "gespült". So rein zur Vorsicht würde ich auch nicht abpumpen bis der Pilz verschwunden ist (und noch ein paar Tage länger - und die bereits abgepumpte Milch, von der Du denkst, daß sie aus der Zeit des Pilzbefalls stammt, wegschütten (ist blöd, aber sonst hast Du das Problem gleich wieder, wenn Du die Milch dann verfütterst..
Der normale Soor-Pilz wird leider nicht im Gefrierschrank abgetötet - da braucht es etwas mehr Kälte...
LG - Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen