abgestillt und unglückilich-wird lang !
am 21.12.04 bin ich sehr krank geworden und nach nur 7 stunden durchfall/erbrechen, stark ausgetrockent ins krnakenhaus gekommen (lilly wurde noch voll gestillt) nach 1 woche wurde ich entlassen. mir ging es immernoch sehr sch... es war wohl ein margen-darm infekt. das ich mich so schlechr erholte schoben die ärzte aufs stillen. ich auch. keine wunder ,zu diesem zeitpunkt habe ich lilly ja auch schon 4 3/4 monate alle 2 stunden (ausser nachts) gestillt.(habe auch noch einen 2 jährigen sohn und null unterstützung) nachdem es wirklich schleichend berauf ging und ich schon 1 woche zuhause war, wurde ich wieder krank.diesmal eine heftige margen-schleimhautentzündung. ich schaffte es noch ein paar tage lilly voll zu stillen,doch dann konnte ich nicht mehr.ich wollte endlich medikamente,ich pumpte also so selten es ging die milch ab und schütte sie weg.lilly bekam pre milch. wieder 1 woche später,werde ich schon wieder krank,diesmal tippte mein hausarzt auf ein margen geschwür oder 12-fingerdarmgesachwür.toll! da bin ich nun heute,es geht mir sehr langsam besser,aber ich bin natürlich immer noch super-schlapp und erschöpft.ich bin jetzt also schon gut 4 wochen krank.
ich möchte wieder stillen,aber ich traue es mir nicht mehr zu voll zu stillen ( seit ich meine milchmenge so stak reduziert habe geht es mir auch ein winziges stück besser)
ich dachte mir das ich lilly morgens und abends wieder stille. im moment bekomme ich am tag gerade mal insgesamt 80 ml zusammen. das reicht natürlich nicht mal ansatztweise für 2 stillmahlzeiten.
meine fragen: ist es überhaupt möglich das ich nur 2 allerhöchstens 3 mal am tag stille ?
und wie steiger ich meine milchmenge ,ohne diesen anstrengenden 2 stunden still-marathon auf mich zu nehmen? vielleicht mit homöophatischen kügelchen? welche?
und noch etwas ganz wichtiges!: seit 4 wochen (also 2-3 tage nachdem ich krank wurde) habe ich ganz schrecklichen haarausfall bekommen! (ich vergesse es dennoch immerwieder meinen arzt darauf anzusprechen) zu diesem zeitpunkt habe ich aber noch voll gestillt. kann es trotzdem an den hormonen liegen?? lilly wird am 30. 6 monate alt. ich mache mir sorgen ,das es vielleicht von meinen "krankheiten" kommt.vielleicht habe ich ja doch was schlimmes.
eswas kompliziert,aber ich hoffe ich bekomme hier hilfe
Re: abgestillt und unglückilich-wird lang !
Milchproduktion kommt wieder in Gang, wenn Deine Tochter an der
Brust ist. Wieviel Milch fließt, hängt davon ab, wie oft Du stillst. Du
könntest theoretisch wieder voll stillen, aber eben auch nur 2-3 mal am
Tag. Die Menge, die Du herauspumpen kannst, sagt nicht viel darüber
aus, was deine Tochter heraussaugen kann. Aber selbst ein wenig
Muttermilch ist schon viel Wert. Es lohnt sich immer! Es muss ja erstmal
keine volle Mahlzeit werden, ein kleiner "Zwischendurchsnack", einfach
an Mamas Busen nuckeln und mit ihr kuscheln, das reicht auch erstmal.
Am Besten lässt Du mal eine Stillberaterin zu einem persönlichen
Gespräch zu Dir kommen. Das hilft am meisten. Und sie kann auch
passende, auf euch abgestimmte Tipps geben, nicht nur allgemeine
Ratschläge aus der Ferne. ;-)
Re: abgestillt und unglückilich-wird lang !
Haaraufalll hat man oft, weil in der SS weniger Haare aufallen, und das wird dann nachgeholt. Allerdings frage ich mal nach, wie es denn in Ihrem Fall mit essen und trinken aussieht?
Re: abgestillt und unglückilich-wird lang !
das man nach der schwangerschaft haarausfall haben kann habe ich ja schon oft gehört,aber kann dies auch erst nach fast 5 monaten anfangen???
zum essen: im moment esse ich vor allem: haferflockenbrei,naturreis,vollkornnudeln,kartoffelbrei,karotten,vollkornbrot,tofu,sojaprodukte,leinsamen und auf jeden fall eine birne oder eine banane am tag.ich muss halt noch ganz schön aufpassen was ich esse.kein weißes mehl,kein zucker,kein fett.ich trinke ca 3 liter stilles wasseram tag.zwischendurch auch tee.
vor 4 wochen sah meine ernährung aber noch anders aus:nachdem ich es die ersten wochen so schön geschafft habe mich gesund zu ernähren,hat dies stressbedingt schnell nachgelassen, das muss ich zugeben!!!- ich habe meinen körper vernachlässigt!!- das wurde mir jetzt klar. :o((
ich nehme seit ein paar wochen centrum a-z und seit heute auch noch pro-natal von nestle. ich denke ich muss einiges aufholen, erst schlecht ernährt,durchs stillen wahrscheinlich auch schon einen mangel gehabt und dann auch noch wochenlang krank (mit durchfall) und noch mehr mineralien etc verloren! das ändert sich jetzt!
Re: abgestillt und unglückilich-wird lang !
Liebe Grüße Iris
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen