Suchen Menü

abgestillt??

Hallo! Ich bin sehr erleichtert, dass ich scheinbar nicht alleine mit meinem Problem bin. Und zwar hab ich folgendes: Ich hatte das Gefühl nicht mehr genug Milch zu haben,die Kleine kam wieder jede Stunde und war trotzdem nicht satt.Ich hab dann eine Mahlzeit am Tag nachmittags, wenn am wenigsten Milch da war,nach Rat von meinem Kindearzt zugefüttert (sofort nach dem stillen, damit die Produktion weitergeht) Das ging auch über einem Monat gut. Und jetzt nach dreieinhalb Monaten ging plötzlich nichts mehr- auch nicht mit abpumpen. Da kam kein Tropfen..Mein Mann drängte mich dazu abzustillen, weil er Angst hatte die Kleine würde hungern (sie ist erst 4,5 kilo schwer-also VIEL zu leicht).
Das mach ich jetzt seit ca. einer Woche nach Absprache mit dem Kinderarzt,weil ich dieselbe Angst habe- aber es gefällt mir überhaupt nicht,wollte schliesslich 6monate voll stillen.(Der Arzt meinte,sowas käme vor,dass es bei einigen Frauen nicht so klappen würde..)
Habe sie nach und nach immer weniger angelegt- und sofort meine Regel bekommen.Habe aber in der rechten Brust alle 2 Tage eine harte Stelle die verschwindet wenn ich abpumpe (ca.10 -20 ml) Kann ich das wieder ankurbeln?? Dann würde es mir viel besser gehen- will schliesslich nur das beste für meine Kleine- und das ist nun mal Mumi!!
Liebe Grüsse :-) Mary
Bisherige Antworten

Re: abgestillt??

Ja, kannst du. Reservier dir ein paar Tage nur für dein Kind und für´s Stillen.
Mach es euch gemütlich, lass wen anders die Arbeit machen, leg dich mitsamt
Kind ins Bett (am besten oben ohne), lass sie ab heute bei dir im Bett
schlafen, still ganz nach Bedarf, lass sie auch öfter mal einfach mal nuckeln,
verbanne den Schnuller und anderen "Brustersatz", und:
Wende dich doch mal an eine Stillberaterin. Kontakt zu ehrenamtlichen
findest du bei lalechelige.de und bei afs-stillen.de, zu beruflichen unter
bdl-stillen.de. das hilft ungemein weiter, v.a. wenn man unter "Druck" steht.

Re: abgestillt??

Das ist Quatsch. Mehr Milch bekommst Du durch öfter anlegen, und mehrfach während einer Mahlzeit die Seite wechseln. Mit Flasche wird die Milch halt immer weniger. Leg Dich mit ihr ins Bett, stille sie jede stunde oder öfter, und gib ihr nur so viel Flasche wie unbedingt nötig, damit ihr zu etwas Schlaf kommt. Wie alt ist sie denn jetzt, und wieviel hat sie bei der geburt gewogen, und wieviel und wann war das niedrigste Gewicht?
Viele Grüße,
Christine

Re: abgestillt??

Hallo :-) Danke erst mal fürs 'mutmachen'! Die Kleine hat bei der Geburt 3850 gr gewogen, innerhalb weniger Tage ging ihr Gewicht rapite runter- trotz häufigem anlegen.Wie weit es genau runterging weiss ich nicht mehr. Es ging nur sehr langsam wieder rauf,und als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden (8Tage später nach Not-Kaiserschnitt) wog sie gerade mal 3550. Sie ist jetzt dreieinhalb Monate alt und wiegt genau 4,5 kg. Sie trinkt aber auch aus der Flasche nur gerade mal soviel dass es gerade mal 'zum Leben reicht'. Wenn man mal davon ausgeht dass sie ca ein sechstel ihres Gewichts trinken soll- davon trinkt sie gerade mal etwas mehr als die Hälfte.Sie scheint aber gesund zu sein, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, weil ich sowas von anderen noch nie gehört habe. Naja, ich hoffe jetzt mal, dass das mit dem Stillen wieder klappt, liebe Grüsse, Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen