Suchen Menü

abgepumpte Milch + Grippe

Liebe Karin,
ich habe momentan die Grippe, stille meinen 7 Wochen alten Sohn aber weiterhin (Arzt riet mir dazu). Da ich sowieso den ganzen Tag im Bett bin, pumpe ich an einer Brust, an der mein Sohn seit ein paar Tagen immer nur ganz kurz trinkt und in Folge dessen die Milch an dieser Brust schon zurückgegangen ist, ab.
Frage 1: Kann ich denn die abgepumpte Milch einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt meinem Sohn geben? Oder soll ich sie wegschütten? (wegen Zusammensetzung, die er zwar jetzt zum Schutz vor Krankheit braucht, später aber vielleicht genau das Gegenteil bewirken könnten??)
Und Frage 2: Warum will er denn an der einen Brust nicht länger trinken? Gerade mal 2 Minuten und dann nuckelt er nur mehr. Wenn ich ihn dann an die andere lege, trinkt er noch ganz brav 10-15 Minuten.
Vielen Dank für eine Antwort
Sandra mit Moritz
Bisherige Antworten

Re: abgepumpte Milch + Grippe

Hallo!
Grade wenn man krank ist, z.B.Grippe oder Durchfall hat, soll man Stillen, denn die frisch gebildeten Abwehrstoffe gehen auch in die MM über. Marie (12Wochen alt) hat auch ihre bevorzugte Brustseite aber was soll`s, wenn sie richtig hunrig ist geht sie da auch ran, sie zickt dann zwar rum, dreht den Kopf immer zur Seite, läßt die Warze los usw.. Ich denke wenn die kleinen mit der ihnen angebotenen Milch zufrieden sind ist es schon ok.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen