Suchen Menü

Zwiemilchrernährung

Mein Baby (10 Wochen) bekommt seit jeztz 6 Wochen Brust+ Falsche, was mir iergendwie immer noch Leid tut, obwohl es der kleine wesentlich besser geht. Mein Frauenarzt meint, das Kind bekommt immer noch das Wesentliche von Muttermilch, weil es nicht von der Menge abhängt. Stimmt es?
Ist es möglich, zurück zur Vollstillen zu kehren? (wegen der Menge scheint es mir unmöglich!)
Bisherige Antworten

Re: Zwiemilchrernährung

Hallo Pipa,
wieviel bekommt sie denn aus der Flasche? Man kann die Milchmenge immer steigern, auch auf das Doppelte oder mehr. Du brauchst nur Disziplin, eine Milchpumpe, Milchbildungstee und viel Wasser. Und 2-3 Tage, an denen jemend sich um Dein Kind kümmert. Du solltest alle 2-2,5 Stunden Dein Kind entweder an der Brust trinken lassen oder Milch abpumpen. Beim Pumpen richtig leer pumpen. Und immer mit viel Ruhe, damit der Milchspendereflex ausgelöst wird.
Vom Milcchbildungstee jeden Tag 3 Tassen, nicht mehr!! Eine Nachtpause von 4-5 Stunden ist erlaubt, ansonsten stillen und pumpen, was das Zeug hält. Vielleicht bist Du dann nach den 2-3 Tagen schon die Plastikmilch los. Ansonsten ein paar Tage Pause, damit Du Dich erholen kannst und die Milchproduktion sich auf dem neuen Niveau richtig einpegelt. Und dann noch einmal 2-3 Still-und-Pump-Tage. Wenn Du genug Ausdauer und Zuversicht hast, wird es klappen.
Liebe Grüße, Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen