Suchen Menü

Zweifel langsam an mir selber....

Selina 12 Wochen alt ist mein viertes Kind.Allerdings das erste Mädchen, und manchmal glaube ich, daß ist wirklich von Bedeutung.Ich habe die anderen drei recht problemlos ein halbes Jahr gestillt,doch hier will ich nun bald verzweifeln.Selina trinkt(laut Waage) meistens nur zwischen 70 und 100 gramm.Logischerweise kommt sie dafür öfter.Kinderarzt sagt,daß ist o.K., sie ist gut drauf.Verzweifeln läßt mich jedoch, daß sie auch in diesem Alter immer noch häufig in der Nacht kommt.Sie bekommt um 20 Uhr,1 Uhr,3Uhr,5Uhr,8Uhr etwas.Sind natürlich alles ca. 'Zeiten.Meinen sie, daß ist so o.K.Sie hört immer von selbst auf zu trinken, und schläft dann auch sofort wieder ein.Vielen Dank Simone
Bisherige Antworten

Re: Zweifel langsam an mir selber....

Oh ja Simone, habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe 3 Jungen und ein Mädchen. Meine Schnecke hielt nicht viel vom Stillen auch später und heute (13) nichts von irgendwelchem Pamps. Wenn sie gekonnt hätte wäre sie mit Gewürzgurken aufgewachsen. Jungen saugen kräftiger und mehr und deshalb habe ich das Gefühl das es mit den Jungen besser geklappt hat. So war es jedenfalls bei mir.
Trotzdem noch viel Erfolg beim Stillen und viel Spaß mit deiner kleinen Tochter
LG Sabine

Re: Zweifel langsam an mir selber....

Hallo Simone, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber der Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Sorry.
Es ist nicht unbedingt so, dass Mädchen nicht so kräftig saugen wie Jungs. Es ist eher so, dass sie neugieriger sind und sich eher ablenken lassen, so dass sie tagsüber vielleicht nur immer das Nötigste trinkt und somit nachts nachholen muß.
Wenn du sie ziehen wolltest, wärst du wahrscheinlich genauso verzweifelt wie sie. Die Abstände werden sicherlich noch länger, aber wann, das kann man echt nicht sagen. Ansonsten ist dies schon o.k. so (wenigstens für dein Kind, wahrscheinlich weniger für dich). Wenn sie ja nachts auch gleich wieder einschläft, und du vielleicht im Bett im Liegen stillst, kannst du auch schon beim Stillen wieder selbst einschlafen.
Mein Sohn kam 2 1/2 Jahre nachts bis zu 8 mal. Auch als ich längst nicht mehr gestillt hatte. Alle Kinder werden während der Nacht wach. Viele können dann wieder von selbst einschlafen, ohne dass wir es merken, andere wiederum können nicht mehr allein einschlafen, melden sich und wollen gestillt werden (oder später etwas trinken). Auch heute schläft er noch ganz anders als meine Tochter, die (trotz Stillens) mit 3 Wochen durchgeschlafen hat.
Ich denke, du kannst es nicht sehr beeinflussen. Am besten akzeptierst du es einfach so, wie es ist und machst es dir so leicht wie möglich.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen