Suchen Menü

Zuwenig Milch und nun Wachstumsschub ;-))

Seit 10 Tagen gebe ich Philip (nun fast 12 Wochen) HA1 Nahrung, wenn ich merke, der Busen gibt nichts her. Er war vorher sehr unruhig, wollte nur an die Brust und ist scheinbar nicht sattgeworden, hat oft beim Stillen geweint. Sehr wohl fühle ich mich zwar beim zufüttern nicht, aber ich sehe ja, dass Philip sehr viel ausgeglichener ist.
Ich trinke nun verstärkt den Milchbildungstee, damit ich noch bis Januar soviel stillen kann wie möglich. Gebe ich die Flasche, pumpe ich ab, damit der Körper nicht meint er soll weniger produzieren (aber nur so um 50ml).
Nun hat Pilip anscheinend einen Wachstumsschub, will mehr zu trinken, was kann ich denn machen, damit ich weiterhin nur 2 Flaschen geben muß?? Mehr möchte ich noch nicht. Öfter anlegen ist auch nicht die richtige Lösung, das habe ich fast 2 Wochen gemacht und hatte nicht mehr Milch!!
Liebe Grüße Britta
Bisherige Antworten

Re: Zuwenig Milch und nun Wachstumsschub ;-))

Liebe Britta, ich kann dir nur erzählen wie wir es geschafft haben, der Milchnachfrage gerecht zu werden. Als erstes habe ich so richtig viel gegessen (man hört nur immer viel Trinken, dabei ist das Essen mindestens genauso wichtig). Dann habe ich einen Gang zurückgeschaltet (Stressabbau). Ein kleines Bier wirkte bei mir immer Wunder (aber keinen Wein - der nimmt die Milch).
Wenn du ihm ein Fläschchen geben willst, dann erst nach dem Stillen, denn Abpumpen ist nicht das Gleiche wie das Saugen des Babys. Abpumpen fördert die Milchbildung bei weitem nicht so sehr. Und zusätzlich dennoch öfter anlegen.
Ich bin überezugt, dass ihr es schaffen werdet, so Phasen gibts immer wieder, aber zum Glück gehen die auch wieder vorbei. Alles Liebe (und vergiss nicht: ESSEN!!)

Re: Zuwenig Milch und nun Wachstumsschub ;-))

bei mir war es auch das essen. als ich dann regelmäßig sahnequark und solche sachen gemampft habe, die reichlich fett haben, war das mit der milch kein problem mehr. meine kleine ist jetzt 22 wochen alt, wird voll gestillt und wiegt fast 8 kilo :)))
es hat nur einen nachteil. frau nimmt nicht ab (schluchz)
lg susanne

Ja, essen kann es wirklich sein!!

Ich vergess das Essen manchmal total, einfach keinen Hunger, der Kleine, der Haushalt uups schon 18 Uhr, ich sollte mal essen. So geht das echt oft. Aber ich probiere es mal aus und "zwinge" mich mehr zu essen.
Danke und liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen