Suchen Menü

Zuviel Milch!

Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier im Forum, und finde eure Hilfen, Tips und Themen einfach prima. Ich schaue jeden Tag , wenns Kindlein erlaubt, einmal rein und lese eure guten Beiträge.
Hier nun mein Problem: Seit Lilly (5 Wochen) auf der Welt ist, ersticke ich in MuMi. Am Anfang habe ich den Überschuß abgepumpt, weil die Brüste so voll waren, dass das Kind die Warzen nicht mehr in den Mund nehmen konnte.Mithilfe eines homöopatischen Mittels konnte ich die Milchmenge so reduzieren, dass ich die Pumpe in die Apotheke zurückbringen konnte. Aber Lilly schafft pro Mahlzeit nicht mal eine ganze Brust! Die andere ist dann wieder prallvoll bis sie drei Stunden später dran ist. Und von an beiden Brüsten anlegen pro Mahlzeit bin ich meilenweit entfernt! Heute Nacht hat sie nun 5 Stunden durchgeschlafen, zum ersten mal (*freu*) aber meine Busen sind in arge Not geraten, Schmerz und kurz vorm platzen und keine Pumpe mehr da! Ich wünsche mir ja, dass das Mädel nachts länger schläft, aber was mach ich mit meinem Überschuss? Ich habe meine Trinkmenge schon reduziert auf 1,5 bis maximal 2 Liter am Tag. Das einzige was passiert ist, dass ich aufm Klo nur noch harte kleine Steinchen alle drei Tage ins Wasser bloppen höre!
Ich bin euch dankbar für alle Tips!
Liebe Grüße,
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Milch!

Du kannst ein bischen Pfefferminztee oder über den Tag verteilt eine halbe Tasse Salbeitee trinken. Und probiere mal, in Rückenlage zu stillen, Dein Baby liegt dabei auf Deinem Bauch, und Du mußt den Kopf an der Stirn etwas abstützen. Und anonsten warte auf den nächsten Wachstumsschub, da bist Du froh um die Milch. Irgendwann wird die Brust auch weicher, dann ist aber trotzdem noch genug Milch da.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zuviel Milch!

also bei mir war das in der zeit auch so, aber das hat sich nach 8 wochen von ganz alleine eingependelt und nun fühlt es sich so an als ob gar nix in den "spendern" wär, aber wie ich am gewicht meiner süßen sehe kommt allerhand gutes raus. versuch wenns gar nicht geht ein bissl milch auszustreichen, aber nich zuviel sonst bewirkst du das gegenteil und es läuft immer mehr nach ( nach dem Prinziep Angebot wird reguliert durch Nachfrage )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen