Suchen Menü

Zusammenhang von Wochenfluß, Stillen und Eisprung

Wie lange ist eigentlich der Wochenfluß, dauert er länger, wenn ich stille? Und ab wann kann ich frühestens wieder schwanger werden? Wird die Milchabgabe vom Eisprung beeinflußt?
VG Frauke
Bisherige Antworten

Re: Zusammenhang von Wochenfluß, Stillen und Eisprung

Hallo, Frauke, der Wochenfluß dauert normalerweise nicht so lange wenn Du stillst. Beim Stillen zieht sich dei Gebärmutter schneller zusammen und es bildet sich alles wesentlich schneller zurück. Dafür hast Du aber am Anfang beim Stillen immer noch etwas Nachwehen. Fand ich aber nicht so tragisch. War nur die ersten beiden Tagen etwas schlimmer. Während des Stillens haben die meisten Frauen keine Mens und auch keinen Eispung und werden somit auch oft nicht schwanger. Zumindest wenn Du noch voll stillst. Allerdings ist Stillen kein Garantie dafür, nicht schwanger zu werden. LG, Alex mit Tanja (24.02.02), die 6 Monate voll und insgesamt 9 Monate gestillt wurde.

Re: Zusammenhang von Wochenfluß, Stillen und Eisprung

Hallihallo,
meien Hebamme sagte mir, dass nach schon 4 Stunden Stillpause der Hormonspiegel so abgesunken ist, dass es durchaus zu einem Eisprung kommen kann - und den 1. bemerkt man ja nicht, da die Mens erst danach kommt...!
Gruß, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen