Suchen Menü

Zugsalbe (Ichtholan) in der Stillzeit

An beiden Armachselhöhlen habe ich Furunkel, zu deren Behandlung mir die Zug- bzw. Teersalbe Ichtholan Spezial verschrieben wurde. Lt. Waschzettel "liegen beim Menschen keine Erkenntnisse über Risiken bei der Anwendung... während der Schwangerschaft und Stillzeit vor. Trotzdem darf .... während der SS nicht angewendet werden." Von Stillzeit steht nichts Ausdrückliches.
Können Sie mir dazu etwas sagen? Wie steht es um das Einatmen der von der Salbe abgegebenen Dämpfe aus? Schließlich atmet die meine drei Wochen alte Tochter ein wenig ein, wenn ich sie zum Stillen anlege...
Schon jetzt vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
LG, Krauty
Bisherige Antworten

Re: Zugsalbe (Ichtholan) in der Stillzeit

Hallo, ich bin zwar kein Experte, aber ich habe Ichtholan in der SS und auch jetzt in der Stillzeit schon benutzt. Du brauchst die Salbe ja meist nur 24 bis 48 h anzuwenden, "dann ist das Problem ja behoben". Also gute Besserung, LG Elke

Re: Zugsalbe (Ichtholan) in der Stillzeit

Hi, also ich habe exakt diese Salbe sogar in der Stillzeit von meinem Gyn verschrieben bekommen, kannst Du also ruhig nehmen. Mein Gyn ist ein sehr, sehr vorsichtiger, was Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit betrifft. Nimm sie aber trotzdem nicht zu lange, sondern nur so lange, wie unbedingt nötig!
lg Lisa

Re: Zugsalbe (Ichtholan) in der Stillzeit

Vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Hoffentlich ist das Problem nach der einwöchigen Behandlungsdauer auch behoben.
LG,
Krauty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen