Suchen Menü

Zufüttern

Hallo Frau Bernardi-Van Eyghen,
meine Tochter ist im 6. Monat. Bis jetzt habe ich voll gestillt und möchte nun zufüttern. Ich würde gerne mit Karotte anfangen. Da meine Tochter aber zur Zeit nur einmal pro Woche Stuhlgang hat, habe ich jetzt Angst, daß es durch das Zufüttern von Karotte zu Verstopfung kommen kann.
Was soll ich tun.
Vielen Dank im voraus
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern

Hallo Nadine, schön, dass du so lange voll gestillt hast. Was Besseres konntest du deinem Kind nicht tun. Du hast Recht, es kommt häufiger vor, dass mit dem Zufüttern von Karotte Verstopfungen kommen können. Dass sie im Moment nur 1 x pro Woche Stuhlgang hat, ist bei voll gestillten Kindern ganz normal.
Ich rate eigentlich schon seit längerer Zeit nicht mehr dazu, mit Karotte anzufangen (auch wegen viel beobachteter Allergien auf Karotten), sondern es hat sich als besser erwiesen mit Kürbis- oder Pastinakenmus (im Naturkostladen auf jeden Fall zu bekommen) zu beginnen. Die Kinder nehmen dies meist sehr gut an. Auch kann man mit Zucchini oder Fenchel (selber kochen) beginnen. Das alles ist wesentlich allergieärmer als Karotten und ich habe auch noch nicht von Verstopfungen gehört, wenn dies zu Beginn gefüttert wird.
Viel Spaß beim Zufüttern (auch wenn man gerne stillt, wartet man doch auf diesen Zeitpunkt, um zu sehen, wie das Kind reagiert. Gell?!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen