Suchen Menü

Zufüttern und Flüssigkeitszugabe.

Hallo !
Ich gebe meinem Sohn seit ca. 3 Wochen mittags einen Gemüsebrei und habe somit eine StTillmahlzeit ersetzt. Jetzt beginne ich langsam mit etwas Obst am NaAchmittag. Nun sollte ich ihm doch zusätzlich auch noch etwas Flüssigkeit wie Tee oder Wasser geben. Aber er trinkt überhaupt nichts. Flasche akzeptiert er nicht, aus dem Becher schwappt alles über, Trinklerntasse funktioniert auch nicht. Was gibt es noch ? Bin echt am verzweifeln da ich doch weiter abstillen muß, da ich bald wieder arbeiten sollte.
Übrigesn mein Sohn wird am 12.9. ein halbes Jahr alt.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern und Flüssigkeitszugabe.

Hallo Andrea, das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Sehr viele Kinder verweigern zusätzliche Flüssigkeit, bis fast komplett abgestillt wurde. Auch bei meinem Sohn war das so. Mein KA hat mich aber beruhigt. Solange noch 1-2 x täglich gestillt wird wäre das vollkommen o.k. Auch in Obst, Gemüse und Brei sei viel Flüssigkeit. Sobald dann noch weniger gestillt wird, akzeptieren die Kinder auch zusätzliche Flüssigkeitsgaben.
LG Karin

Re: Zufüttern und Flüssigkeitszugabe.

Hallo Andrea,
Bis vor ein paar Tagen, hat meine Tochter auch nicht aus der Flassche getrunken. Verwendest Du zufällig die Avent-Flaschen? Dann versuche es doch mal mit dem Lern-Schnabel (ab 4 Monate). Der ist noch schön weich. Mit diesem Schnabel hat es meine Tochter jetzt geschafft, aber es hat auch nicht sofort geklappt. Ich habe das immer mal wieder probiert. Letztendlich war Papa der Glückliche, da ich gerade außer Haus war und Papa sich schon auf Baby-Tragen eingestellt hatte. :-)
Vielleicht hat sie jetzt auch einfach das Schlucken raus, da ich mit Beikost angefangen habe.
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen