Suchen Menü

Zufüttern nach 6 Monaten

Ich möchte jetzt, nach dem 6 Monat mit dem Zufüttern beginnen, da ich wieder berufstätig bin und die Tagesmutter bzw. der Papa dann nicht mehr von der Mumi abhängig wären. Wir haben in unserem Garten extra ohne Dünger gearbeitet und Möhren, Petersilienwurzel, Zucchini und Kürbis, Kartoffeln angepflanzt. Jetzt sind alle Früchte reif, womit beginne ich jetzt am besten und wie??? Danke für die Antworten im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern nach 6 Monaten

Hallo!!
Also am anfang fängt man Mittags mit einem Gemüsebrei (z. B. Möhren, Broccolie, Fenchel u.s.w.) an. Falls dein Kind Neurodermitis hat, wie meine Tochter, würde ich eher auf Karotten verzichten, da die Haut meistens noch schlechter wird. Nach einer Woche gibt man dann Kartoffel dazu. Wieder eine Woche später dann Fleisch oder wenn du einen vegetarischen Brei machen möchtest Haferflocken oder Hirse. Du kannst hier auch mal auf Suchen gehen und dann Beikost eingeben, da stehen viele nützlichen Tips und auch Rezepte.
Viel Spaß beim kochen!!
PS: Ich habe immer etwas mehr gekocht, und den Rest immer in kleine Gläschen abgefüllt und eingefrostet. Am Anfang essen die kleinen ja sowieso nicht so viel.
Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen