Suchen Menü

Zufüttern -gleichzeitig abstillen?

Oh je.. kriege garde (wieder mal) die Krise.
Wenn ich stille und anschließend zufüttere, so wie es meine Hebamme gesagt hat, stille ich dann schon ab? Es wird dann doch nicht mehr Milch produziert, oder?
Weiß einfach nicht was ich machen soll? Zufüttern, ja- oder nein?
Nachdem ich wahnsinnig viel Milch nach der Geburt unseres Sohnes hatte (er ist jetzt knapp 8Wo alt), produziert die li Brust fast keine Milch mehr (höchsten´s!!! 10-20ml).
Zwischenzeitlich hatte ich mal abgepumpt um zu sehen wieviel Milch ich denn habe, ob es dem kleinen reicht. Hatte im Schnitt150ml, di eBrust war dann aber total leer.
Dann habe ich Mo-Do die Milch abgepumt und mit der Flasche gegeben, weil es ihm einfach nicht reichte und ich so die Milchproduktion anregen wollte.
Seid dem ich wieder voll stille (es auch körperlich an mir nagte) schreit er wieder öfter und kommt nach 3 Std. Letzt mahlzeit ist jetzt 2 Std her und ioch gebe ihm jetzt die Flasche (HA 1)
Bitte helft mir schnell....
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern -gleichzeitig abstillen?

Mein Tip: leg Dich mit ihm ins Bett und laß ihn trinken und nuckeln so viel er will, dann solltest Du in 2 Tagen wieder genug Milch haben. Wenn Du die Milchmenge erhöhen willst wäre es gut, wenigstens alle 2 Stunden zu stillen, wenn er öfter will auch öfter. Was Du mit der Pumpe rauskriegst sagt nicths darüber aus, wieviel Dein Kind trinkt, es saugt viel effektiver als jede Pumpe.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zufüttern -gleichzeitig abstillen?

War gard so total fertig, nur am heulen. Und immer wieder die Frage: Was ist richtig/falsch, was mache ICH (vielleicht) falsch, was tut meinem Kind und mir gut.
Aufjeden Fall danke Christiane, für die Antwort.
Habe vorhin zugefüttert und werde es vll auch die Nacht so machen, je nachdem wie es mir geht. Und morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus und klappt bestimmt wieder.
Habe garde auch noch eine Stillberaterin rausgesucht und gefunden. Werde mich Dienstag gleich an sie wenden.
Hoffe auf eine ruhige Nacht...
Sandra

Re: Zufüttern -gleichzeitig abstillen?

Wenn du nicht abstillen wills, und ich nehem es an da das beste für das kind mutter milch ist- leg ihn so oft an wie er will- auch wenn er alle 20 minuten es will das mit zufuttern ist immer weg ins abstillen.Und feste zeiten kommen dann späther. Das war de rat meines arztes und got sei dank kamm er noch nicht zu späht- nach dem rat von meine hebame wäre das echt eine kurze geschichte mit dem stillen bei uns. komischer weise reden sie manchmal ein quatch.
LG katarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen