Suchen Menü

Zufüttern...

meine kleine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und ich stille voll, was ich auch weiterhin machen möchte. Jedoch habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, das ich abends (nicht wegen evtl. durchschlafen, aber abends ist immer am wenigsten Milch da) nach dem Stillen gerne noch bis ca. 50 ml Milchnahrung zufüttern möchte und ihr das sicherlich nicht schlecht täte. Welche Milchnahrung von welchem Hersteller könnten sie mir empfehlen und was für einen Sauger nimmt man da? Sie hat in 24 h 5 - 6 Stillmahlzeiten, nachts einmal. Vom Gewicht lag sie eher immer an der unteren Grenze. Ansonsten ist sie ein quitschlebendiges Kind ohne Probleme. Kann ich Milchnahrung auch selber machen mit Kuhmilch und Schmelzflocken und wie macht man das - gibt es da Rezepte - oder Schmelzflocken der fertigen Milchnahrung zusetzen?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Karo.
Bisherige Antworten

Re: Zufüttern...

Ich würde sie abends lieber etwas öfter stillen. Vekürze doch die Zeiten ab Nachmittag, stille einmal mehr, dann reicht es auch wieder. Und mit der Zeit regelt sich das dann auch wieder ein, so daß die Milch reicht. Zufüttern ist oft der Anfang vom abstillen, weil Dein Körper dann nicht mehr weiß, wieviel Milch wirklich benötigt wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zufüttern...

Hallo, mit öfter anlegen und zusätzlichem Abpumpen kannst du (wie in den beiden Beiträgen schon erwähnt) die Milchbildung auf jeden Fall steigern. Zufüttern kannst du dir und dem Kind somit ersparen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen