Suchen Menü

Zu wenig Milch

hallo....
gestern haben wir in unserer Verzweiflung dem Kleinen (13Tage alt)abends ein Fläschen gegeben, weil wir einfach Angst hatten, dass er an der Brust nicht richtig satt wird. Im krankenhaus wurde 1x eine Stillprobe gemacht, da hat er an beiden Seiten zusammen 30ml getrunken.
Gestern wollte er den ganzen Tag an die Brust und immer wieder trinken....hat den ganzen Tag kaum geschlafen...immer nur kurzzeitig nach dem Stillen so ca.10min....dann abends die Flasche und ich habe in der Zwischenzeit abgepumpt, mit dem Ergebnis, das nach beiden Seiten nur 40ml zustandegekommen sind.....hilfe....ist das nicht viel zu wenig??????????
davon kann er doch nicht satt werden...oder?
gglg
Christine+Jannik 13Tage
Bisherige Antworten

Ach ja...

hab noch was vergessen...im Krankenhaus als die Stillprobe gemacht wurde, wollte man uns fast nicht nach Hause gehen lassen, weil der Kleine nach 5 tagen immer noch abgenommen hat...

Re: Zu wenig Milch

Hallo, also erst mal gaaaaanz ruhig.
1. Das mit dem Schlafrhytmus kommt noch.
2. Gerade am Anfang wirst du mit dem Abpumpen wesentlich weniger kriegen, als wenn der Kleine selber trinkt. Also vergiß es.
3. Suche dir ganz schnell eine Stillberaterin, Adressen kriegst du zum Beispiel über die La Leche Liga
4. Sieh zu, dass du viel Ruhe bekommst und selber genug trinkst (Stilltee, Malzbier) mußt mal schauen, was bei dir wirkt.
lg
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen