Suchen Menü

Zu wenig Milch und Schlafprobleme

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob das schon öfter gefragt wurde, aber ich brauche dringend Rat:
Mein kleiner (4,5 Monate) wird im Moment noch voll gestillt. Der Arzt meinte auch, dass ich 6 Monate voll stillen soll, wegen familiärer Allergiegefahr. Seit einigen Tagen nun habe ich das Gefühl, das meine Milch nicht mehr reicht. Bis vor kurzem hatte ich zuviel Milch, so dass ich es Nachts vor Schmerzen kaum ausgehalten habe und die Milch dann abgepumpt und eingefroren habe. Nachts pumpe ich immernoch, weil er durchschläft von 20 - 6 Uhr. Jetzt ist das anders. Mein kleiner trinkt beide Brüste leer und schreit dann weiter, als wäre er am verhungern. Wenn ich dann von der abgepumpten Milch etwas gebe, dann trinkt er auch das noch. Aber schlafen will er trotzdem nicht. Er schläft tagsüber vielleicht insgesamt 1 1/2 Stunden und schreit ansonsten auf einmal recht viel. Woran kann das liegen? Wir merke ich, das meine Milch noch reicht?
Sorry, das es so lang wurde, bin aber echt am verzweifeln.
Danke im voraus
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Milch und Schlafprobleme

Wenn Du ihm jetzt die abgepumpte Milch mit der Flasche gibst vergrößerst Du das Problem auf die Dauer. Du kannst während einer Mahlzeit mehrfach die Seite wechseln, und öfter anlegen. Möglicherweise hat er gerade einen Wachstumsschub. Die Milchmenge paßt sich innerhalb von 2 Tagen an. Es kann natürlich auch sein, daß er Zähne bekommt und deshalb schreit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zu wenig Milch und Schlafprobleme

Hallo, dein Problem hört sich weniger nach einem Milchproblem an als nach Zahnen oder Wachstumsschub. Mein Kleiner hat auch durchgeschlafen, die Milch hat sich dann angepasst, nun kommt er auch wieder mehrmals in der Nacht und siehe da, mittlerweile hat er zwei Zähne, ... ich würde nach Bedarf stillen und das Zufüttern lassen, es ist halt mal ein Baby und die Schlafen nicht immer so wie die Mama das gerne hätte. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten, ...
Machs gut und viel Freude mit deinem Kind --> Katrin

Re: Zu wenig Milch und Schlafprobleme

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Nun bin ich doch wesentlich ruhiger und kann das Ganze gelassener sehen - und vielleicht kommen tatsächlich Zähnchen ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen