Suchen Menü

Zu wenig MM

Hallo!
Ich bin allmählich vollkommen entnervt.
Ich hatte einen heftigen Milcheinschuß und anfangs genug Vormilch. Nach 1-2Tagen und einer scvhlaflosen Nacht im Krhs (Schnarcher)blieb mir die Muttermilch weg. Die in der Klinik meinten das sei streßbedingt, da die Kleine zusätzlich noch eine Trinkschwäche hatte. Ferner habe ich einen Milchstau in der rechten Brust.Nun sind wir seit einer knappen Woche zuhause und ich bin einigermaßen erholt (so weit das eben geht bei wenig Schlaf). Seit gestern pumpe ich 2h-lich ab, habe aber trotzdem wie auch vorher nur knapp 20ml pro Pumpvorgang (20min).Das ist auch heute nicht mehr geworden. ich bin schon völlig genervt und gefrustet, da es einfach nicht mehr wird. Soll ich abstillen?
ach ja anlegen tue ich die Kleine ganz selten, wegen ihrer Trinkschwäche ( die jetzt besser ist).Ich füttere aus der Flasche.
Was meinen Sie?
Danke Merline
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig MM

Versuche lieber mal, öfter anzulegen. Am besten bei jeder Mahlzeit. Sie lernt das ja auch durch Übung, und kann die Milchproduktion viel besser anregen als die Pumpe. Vielleicht hilft Dir auch das Brusternährungsset, das findest Du oben auf dieser Seite unter 'Stillkindzubehör'. Wenn es Dir hilft kannst Du vielleicht ein paar mal Fertigmilch zufüttern, dann wird die Sache für dich entspannter wenn Du merkst, daß Dein Kind satt wird, und dadurch fließt auch bei Dir die Milch besser.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zu wenig MM

Hallo, auch ich empfehle dir, auf jeden FAll ganz oft anzulegen. Nur so kann dein Kind das lernen. Durch den Wechsel von Flasche (wenn sie einen normalen Sauger hat) zur Brust hin und her kann es sein, dass dein Kind bald gar nicht mehr an die Brust will und das wäre schade. Es ist zwar möglich, nur abzupumpen, aber besser wäre es doch, wenn du normal stillen könntest. Das Brusternährungsset wäre da wirklich evlt. hilfreich. Mit der Pumpe bekommst du nie soviel raus wie das Kind es schafft. Ich bin sicher, dass du es bald in den Griff bekommst, wenn du wirklich oft anlegst und so die Milchbildung anregst. Milchbildend sind außerdem: Milchbildungstee (2-3 Tassen täglich), Kartoffelsuppe, alkoholfr. Bier).
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen