Suchen Menü

Zeit zum Kochen?

Wie macht ihr das? Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und läßt mir keine Sekunde Ruhe. Wie soll ich mich da ausgewogen ernähren? Heute hatte ich bis 14.30 Uhr 1 Banane gegessen und 1 Glas Wasser getrunken. Wie soll mein Sohn davon satt werden? Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Necki
Bisherige Antworten

Re: Zeit zum Kochen?

Hallo Necki,
so ging es mir auch in der ersten Zeit.
Erst einmal: dein Sohn wird mit Sicherheit satt und gut versorgt. Dein Körper hat während der Schwangerschaft genügend Reserven gebildet, die er jetzt nutzen kann.
Damit du aber nicht umkippst: hast du vielleicht nette (Schwieger-)Eltern, einen taffen Ehemann oder Freundinnen in der Nähe, die für dich mitkochen und portionsweise einfrieren können? Ist zwar nicht das Optimum, aber dein Sohn wird dir bestimmt bald mehr Zeit lassen, damit du dich wieder selbst bekochen kannst. Bei meiner Tochter ging das ganz plötzlich, von heute auf morgen.
Gruß, Emma

Re: Zeit zum Kochen?

Hallo Necki! Ich kenne das auch! Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hält mich total auf Trab! (Ich kann froh sein, wenn ich mal auf´s Klo gehen "darf" ;o)) Ich habe mir angewöhnt, tagsüber Joghurt, Müsliriegel und Obst zu essen. Mein Mann kocht abends dann, wenn er von der Arbeit kommt (der Gute!!!). Wichtig ist aber, dass Du viel trinkst, auch gerade wenn Du stillst! Hast Du es schon mal mit einem Tragetuch oder Tragesack probiert? Dann kann man sich sogar mal ein Brot schmieren oder so :o) ! Also, fall nicht vom Fleisch und viel Spass noch mit Deinem Kleinen! LG, Tanja

Re: Zeit zum Kochen?

Hallo,
ich hatte anfangs auch ds Problem, habe dann immer furchtbar ungesunde Sachen gegessen. Jetzt kaufe ich mir immer die eingefrorenen Gerichte (von Frosta usw.) Die sind in 5 Minuten fertig und ich habe eine gesunde Mahlzeit.
Viele Grüße

Re: Zeit zum Kochen?

Hallo Necki! Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und ich sah das Problem schon vor der Geburt kommen. Ich habe zu der Kleinen nämlich auch noch 2 Hunde, die auch versorgt sein wollen , und den ganzen Haushalt... bähhhhhhhh! Egal, auf alle Fälle hat sie schon mal Tage, an denen sie tagsüber 2-3 Stunden schläft. Die nutze ich dann und koche gleich 3-4 Gratinschalen mit Gemüse-Gratin-Auflauf oder Kartoffelauflauf .... mit möglichst viel Gemüse ( und
möglichst wenig was blähen könnte...) drin. Das füll ich dann portionsweise ab und gefriere es, so dass ich jeden Tag etwas zu essen hab:schnell in die Mikrowelle und 5 Minuten später gibt's zu Essen. Ohne das wäre ich schon lange verhungert!!!!!!!!!Und Wasserflaschen stelle ich überall schon im Vornherein hin , wo ich stille oder mich öfters aufhalte (eigentlich in jedem Raum!)
Liebe Grüsse Claudia

Re: Zeit zum Kochen?

Hallo Kirsten,
in einen Glückskäfer-Tragesack kannst du den Kleinen auch jetzt schon reinsetzen. Musst nur den inneren Sack ganz fest stellen, damit er Halt hat. Mit etwas Übung kann man mit dem Ding auch aufs Klo :-)).
LG, Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen