Suchen Menü

Zeit zum Abstillen???

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn noch morgens, vorm Schlafengehen und nach Bedarf, d.h., so 2x am Tag und leider oft in der Nacht (da ist der Busen aber reine Einschlafhilfe, wir haben schon alles versucht, ihn davon loszubekommen). Nun wird er ja bald ein Jahr und ich frage mich, ob es nicht langsam an der Zeit ist, ihn abzustillen (vielleicht wird ja davon auch die Schlaferei besser?). Ich bin bloss unsicher, was ich dann als Mahlzeit gebe - morgens z.B. oder vorm Schlafengehen (nach dem Milchbrei). Kann ich in vier Wochen ihm dann Vollmilch geben? Jetzt mit Folgemilch anzufangen, macht ja auch keinen Sinn?? Er hat übrigens noch keinen einzigen Zahn....
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Zeit zum Abstillen???

Keinen Zahn??? Na sowas :-)
Ich würde die vier Wochen nun auch noch abwarten, und Milch geben.

Hallo Tinka...

...schau doch mal im Langzeitstillforum vorbei, da bekommst Du jede Menge Tipps, falls Du noch weiter stillen möchtest auch über das 1. LJ hinaus! Das mit dem Einschlafen ist meiner Erfahrung nach bei fast allen Kindern im 2. Lebenshalbjahr schwierig, egal ob gestillt oder nicht. Das gibt sich von ganz alleine wieder; Du solltest allerdings versuchen, so langsam ein anderes Einschlafritual einzuführen als das Stillen (ich lese immer ein Buch vor).
Ich habe kurz vor dem ersten Geburtstag meiner Tochter mit Vollmilchbrei abends und Joghurt-Obst-Getreide-Brei morgens angefangen (ob nun genau zum ersten Geburtstag oder etwas früher oder Später ist glaube ich zielmlich egal), aber mit dem schlecht Schlafen hat sich nichts geändert...Das war mit einem Schlag um den 13. Monat herum erledigt - seitdem schläft sie ohne Murren oder gar weinen problemlos ein.
LG, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen