Suchen Menü

Zappeln an der Brust???Sorry, längerer Text!

Hallo!
Meine Kleine (3 1/2 Wochen) ist abends immer völlig aufgeregt! Sie will nur an die _Brust, da schreit sie aber dann und quengelt rum und fuchtelt mit ihren Ärmchen. Was kann das sein?
Sie will jede Stunde trinken, tagsüber nur 3-4 Stunden. Was kann ich tun? Nach ca. 3 Stunden schläft sie dann ein.
Danke,
Katrin
Achja, noch eine Frage: Ich habe Schmerzen in der Brust, so ein Ziehen. Könnte das eine Entzündung werden? Wie kann ich da schnell vorbeugen? Es ist so ein Ziehen um die Brustwarze herum.
DANKE!!!
Bisherige Antworten

Re: Zappeln an der Brust???Sorry, längerer Text!

Hallo Katrin, es gibt viele Kinder, die abends ziemlich unruhig und aufgeregt sind und dadurch ständig an die Brust wollen, obwohl sie eigentlich gar nicht hungrig sind. Diese Unruhe kommt meist daher, dass die Kinder die Erlebnisse des Tages nicht richtig verarbeiten können und so Trost beim Nuckeln finden. Diese Phase geht vorbei, wenn die Kinder etwas älter sind. Im Moment kannst du versuchen, sie abends, wenn sie so unruhig ist, in ein dünnes Tuch fest einzuwickeln (richtig fest). Das beruhigt die Kinder meist. Anonsten halte sie einfach im Arm, stille sie, wenn sie hungrig ist (aber nur dann) und gib ihr ansonsten evtl. einen SChnuller,d amit sie nuckeln kann und sich so beruhigt.
Was das Ziehen angeht, so kann es sein, dass deine Brust in den letzten Tagen evtl. "übervoll" war und die Milchgänge sich überdehnt haben. Wenn das Kind nun getrunken hat, ziehen sich die Milchgänge zusammen und das verursacht meist ein Ziehen oder Stechen (evtl. sogar bis unter den Arm).
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen