Suchen Menü

Zappelei beim Stillen

Hallo,
mein Sohn (10 Wochen) zappelt seit ein paar Tagen beim Stillen. Es fängt an, dass er ständig das Bein hochzieht und ruckartig ausstreckt, dann fuchtelt er mit dem freien Arm und schließlich reißt er den Kopf nach hinten oder zur Seite (natürlich ohne vorher loszulassen ;-)). Dabei stöhnt und grunzt er vor sich hin. Er ist ein hastiger Esser, kann etwa 2 Minuten ruhig essen und dann noch 4-5 Minuten mit Zappeln und dann ist er mit einer Seite fertig. Nach einer Pause von etwa 5-10 Minuten geht das Spiel an der anderen Seite los. Ich habe das Gefühl, er ist müde und bekommt dann sozusagen "zuckende" Glieder, aber er hat das sowohl wenn er vor dem Stillen eine Weile wach war, als auch wenn er gerade ausgeschlafen hat. Ist das in diesem Alter normal, oder was kann das sein? Danke für Ihren Rat.
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Zappelei beim Stillen

Hallo Antje, ich kenne das, daß die Kleinen irgendwann meinen, sie müßten bei Stillen ein bißchen mithelfen. Die liebste Nummer meines Süßen ist, mit seinen Kauleisten auf die Brustwarze zu beißen und dann den Kopf nach hinten schmeißen - Aua!-. Wenn er so ein Gezappel macht, docke ich ihn ab und warte, bis er ruhiger ist. Wenn er sich gar nicht beruhigen kann, gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, dunkel dieses ab und stille ihn wie nachts im Liegen. Dann geht es meistens. Es ist ja alles so interessant, daß man nicht einfach nur trinken kann ;-)
Meiner kann schon ganz gut greifen und bearbeitet mein T-Shirt beim Stillen - Hoch und runter - Dezentes Stillen ist also echt schwierig geworden ;-)
vlG Susanne + Niklas, 4 Monate

Re: Zappelei beim Stillen

Hallo, lies dir bitte mal oben unter häufigste Fragen rund ums Stillen den Punkt "Gezeter an der Brust" durch. Evtl. hilft dir das.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen