Suchen Menü

Zahnzeit - Hungerzeit?

Mein Sohn ist jetzt (nach Kalender) fast 4 Monate alt und hat zur Zeit einen fürchterlichen Trinkrythmus.
Nach Uhrzeiten kann ich gar nicht gehen und meistens fühle ich mich total 'leergesoffen', wenn er dran war. Ich habe auch das Gefühl, daß die Milch weniger wird und er gleichzeitig immer hungriger. Er spuckt auch wieder mehr und nölt nach dem 'Austrinken' häufiger.
Er ist sehr aktiv und sehr,sehr verschmust ud beschäftigungsbedürftig.
Zu allem Überfluß schießen anscheinend die Zähne ein und er kaut auf allem herum, was sich nicht wehrt.
Soll ich ihm nun Zusatzkost anbieten? Gibt es etwas wo er drauf herumkauen kann, was er auch verträgt? Meine Omi hat ihren 'Frauen' (sie war Hebamme) immer zu Brotkanten geraten, aber ob das so das Wahre ist ...
Was soll ich denn nun tun, damit er mir nicht verhungert und ich trotzdem Milch behalte bzw wieder mehr bekomme?
LG Frauke
Bisherige Antworten

Re: Zahnzeit - Hungerzeit?

Ich glaube nicht, daß er mehr Hunger hat, Dafür spricht auch, daß er mehr spuckt, also trinkt er offensichtlich mehr als er braucht. Ich kenne das von David (5 Monate, 2 Zähne). Der Unterdruck beim trinken ist anscheinend angenehm, wenn der Kiefer wehtut. Nachts hat David manchmal schon alle 1-2 Stunden getrunken. Zufüttern brauchst Du noch nicht, das löst ja das Problem nicht. Was hilft: ein (gekühlter) Beißring, oder ein feucht-kalter Waschlappen, vielleicht no mit einem Eiswürfel in einer Ecke. Dummerweise können Die Kleinen in dem Alter ja noch nichts hilfreiches für längere Zeit festhalten. Ansonsten: Dentinox, Osanit, oder auch mal den Kinderarzt fragen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen