Suchen Menü

Zahnbehandlung

Hallo,
ich habe in dieser Woche eine vermutlich längere Behandlung beim Kiefernchirurgen. Da ich zur Zeit voll stille (meine Tochter ist 4 Wochen alt) würde ich gern wissen, wann nach der Behandlung ich wieder stillen kann. Oder kann ich davon ausgehen, dass die Betäubungsspritzen zu den "sicheren" Medikamenten gehören, da sie nicht über den Verdauungstrakt aufgenommen werden? Mir wurde auch gesagt, dass die Milch dadurch "bitter" werden kann. Ist das schädlich oder nur ein geschmackliches Problem?
Da ich eine Allergie gegen Parcetamol habe bin ich ausserdem unsicher, welche Schmerzmittel ich nachher nehmen kann. Wie sieht es mit Aspirin aus? Und welche Dosierung wäre ok? Oder gibt es wirksamere Präparate, die man einnehmen kann?
Viele Grüße
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Zahnbehandlung

Die örtlichen Betäubungsmittel sind in der Regel kein Problem. Aspirin kann man auch nehmen, so wie es auf der Packung steht. Wegen andere Medikamente fragen Sie besser den Arzt, oder in einer Apotheke. Haben Sie eine Hebamme? Vielleicht kann die was mit Naturheilkunde machen..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen