Suchen Menü

Zahnbehandlung und Stillen

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Schön, daß es dieses Forum gibt. :o)
Ich habe ein Problem: Ich muß dringendst zum Zahnarzt, es gibt jede Menge an meinen Zähnen zu tun, von wildem Fleisch über Abszess an totem Zahn bis hin zu Karieslöchern. Aber ich stille noch (Ivy, 10 Monate). Wie ist das mit örtlicher Betäubung? Ich werde kaum darauf verzichten können. Wie lange ungefähr bleibt das Zeug im Körper bzw. in der Milch?
Viele Grüße
Brit
Bisherige Antworten

Re: Zahnbehandlung und Stillen

Hallo Brit,
es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, wie lange es dauert, bis das Anästetika abgebaut wird und komplett ausgeschieden ist. Eins ist aber sicher, und zwar, daß dein momentaner Zahnbefund und Zustand weitaus schlimmer ist. Durch diese hast du nämlich eine Menge Erreger, die natürlich auch ins Blut übergehen. Bedenklich ist auch der Abszess/Tote Zahn - da hast du natürlich eine starke entzündliche Veränderung. Ich bin davon überzeugt, daß dieser Zustand schlimmer für deine Milch und dein Kind ist, als die Nachwirkung des Anästetikas.
Ich würde dir empfehlen, deinem Zahnarzt zu sagen, daß du stillst (es gibt versch. Anestetikum, mit weniger Zusätzen) und deine Zähne schnellstmöglichst versorgen zu lassen.
LG von Nadine

Re: Zahnbehandlung und Stillen

Das ist kein Problem.

Re: Zahnbehandlung und Stillen

Hallo,
das beruhigt mich ja. :o) Einen Termin habe ich für Dienstag, es wird ja auch höchste Zeit. Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen