Suchen Menü

Zahnarztbesuch(zwang) :-(

Hallo Ihr Lieben Stillmamis ;-))
Hallo Karin ;-))
Tja dummerweise habe ich jetzt in Kürze ne größere Zahn OP vor mir.
Ich hatte damit angefangen wie ich noch nix von meiner Schwangerschaft wußte letzten März.
Bin dann geröngt wurden mußte Antibiotika Pencilin nehmen ..und und und.
Abdruck war schon gemacht ...Provisorium lag schon bereit .Termin zum Zahn rausoperieren stand schon und dann erfahre ich ne Woche vorher das ich in der 8.Woche bin...und später wurde es ja auf die 10. festgelegt.
War natürlich erst mal geschockt ob meine Baby diese Behandlung heil überstanden hat und hab die Behandlung mal flugs abgebrochen..bis auf weiteres.
Hatte ja keine Zahnschmerzen dran.Nur die Wurzel hat sich gespalten und da hift nix ..das dingen muß raus.
Ganz mutig wollte ich jetzt im März nmit der Behandlung fortfahren und les dann rein zufällig das bei Stillmamis ne andere (harmlose) Betäungung genommen wird die nicht so stark ist und nicht in die MuMi übergeht.
Hife...bei "wachen" Verstand soll da nicht in meinem Mund rumgeschnippelt und gezogen werden.
Mein Zahnarzt meinte kein Problem..ich würde kaum was spüren.
ICH WILL GAR NIX SPÜREN
Himmel ich dachte nach der Geburt könnte mich nix mehr schocken....aber bin wohl immer noch so ein Angsthase was Schmerzen angeht.
Hat jemand Erfahrungen gemacht beim Zahnarzt in der Stillzeit.
Ich könnte ja auch Flächengeben aber bei jeden Tag reichlich stillen bleibt zum Abpumpen nix mehr übrig.
Ciao...bis bald..eine Ängstliche Iris
Bisherige Antworten

Re: Zahnarztbesuch(zwang) :-(

Hallo Iris, schon wieder ich *ggg*. das mit den Gemeinsamkeiten nimmt ja gar kein Ende mehr ;o)!!! Bei mir sind allerdings während der SS insgesamt 3!!! Zahnwurzeln einer Entzündung zum Opfer gefallen + einem Abszess der sich bei einem dieser hohlen Burschen ergeben hat. Habe die ganze SS nur auf der vorderen Zahnleiste kauen können (wie meine Omi *g*). Ich wußte gar nicht, daß es unterschiedliche Betäubungen gibt, ausser Vollnarkose und der Lokalen? Ich denke mal, das was Du spüren wirst, ist wie beim KS. Man merkt halt das was passiert, fühlt aber nix. Kannst die Helferin in der Praxis ja mal vorweg mit der Frage löchern. Bei mir muß wahrscheinlich auch ein Zahn "operiert" werden :o(. Mein Zahnklempner meint die Betäubungen schaden nicht, habe mehrere in meiner SS über mich ergehen lassen müssen samt Antibiotikum und meinem Zwerg geht`s bestens. Übrigens kriegt meiner zur Nacht jetzt auch ein Flaschilein mit Beba sensitiv (Gleicher Inhalt mit Deinem). Liegt der Unterschied nur im Preis???
Bis zur nächsten Gemeinsamkeit ;o)!!!
LG Irena und Max (1 Woche u. 1 Tag jünger als Marc)
PS:Und keine Angst vorm Zahnarzt, der holt weniger Gramm raus als vor 2 Monaten *ggg*.

Re: Zahnarztbesuch(zwang) :-(

Du brauchst keine Angst haben, das die Betäubung in die MuMi übergeht. Ich bin Zahnarzthelferin, nagut, jetzt ab Dienstag im Erziehungsjahr, aber soviel weiß ich doch noch. Du kannst weiterhin stillen. Man kann auch in der Schwangerschaft eine örtliche Betäubung machen und heutzutage nimmt man wenig von dem Anästetikum und es hat trotzdem die volle Dröhnung, das man nichts merkt, außer eben das hin und herhebeln und das knacken. Viel Glück. Und keine Angst. Schlimmer als eine Entbindung kann es meiner Meinung nach nicht sein, auch wenn die Schmerzen vergessen sind, wenn man das Würmchen auf den bauch hat. Dagny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen