Suchen Menü

Zahnarzt und Stillen!

Hallo,
ich muß mich in 4 Wochen zum Zahnarzt, da es eine "längere Sitzung" wird, hat er mir gesagt, dass ich eien Spritze bekomme. Ich bin etwas kritisch. Er meinte aber, dass es zwar minimal in die MuMi übergeht, aber es ist wohl nicht schlimm. Und was ist mit den Amalganfüllungen? Da geht doch bestimmt auch was in die MuMi, oder? Da ich noch lange stillen möchte (hoffe, mindestens noch ein halbes Jahr) kann ich die Behandlung nicht so weit nach hinten verschieben!
Danke im Vorraus, Juliane+Johanna (10W+4T)
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt und Stillen!

Die Spritze ist wirklich kein Problem, und Amalgan so umstritten, dass ich mich dazu auch nicht wirklich klar äussern kann.

Re: Zahnarzt und Stillen!

Hallo,
ich habe in meiner Stillzeit ein Inlay bekommen. Mein Arzt hat sich extra mit dem Frauenarzt seiner Frau in Verbindung gesetzt und die Spritze wäre kein Problem. Wegen dem Amalgam hat er mir einen Kofferdamm gelegt. Da kriegst du den Mund mit Kunststoff ausgelet damit du kein Amalgam verschlucken kannst. Wenn du trotzdem Angst wegen der Spritze und der Mumi hast pump einfach vorher ab und verlängere dir so den Zeitraum zum nächsten stillen.
Gruss
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen