Suchen Menü

Wunde Brustwarzen

Hallo! ich habe seit 2 tagen wunde Brustwarzen(nicht der Warzenhof). Es tut beim Stillen so unglaublich weh, dass ich gerne noch Tipps hätte, was man da machen kann. ich habe schon Salbeitinktur und diverse Salben probiert. Auch Rotlicht hat nichts gebracht. haben Sie noch eine Idee??
Danke schön
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wunde Brustwarzen

Hallo Sabine,
ich hatte das gleiche Problem und hab mir dann in der Apotheke Dextromon geholt und nach jedem Stillen aufgetragen. Es muß nicht wieder entfernt werden vor dem Anlegen und nach ein paar Tagen war es wieder ganz ok.
Viel Glück
Andrea

Re: Wunde Brustwarzen

Hallo Sabine,
das kenne ich auch!! Nach einigen tagen hin und her habe ich angefangen, nach Empfehlung meiner Hebamme, mit Hütchen zu stillen (ich hatte aber nur eine wunde Brustwarze). ich weiß, dass viele Hebammen davon abraten, aber ich hatte kein Problem damit und mein Kind auch nicht. Es tat mir sonst so weh, dass ich voll verkrampft war und richtig Bange vor dem Stillen hatte, was auch nicht so gerade toll ist. Und jetzt ist die Warze fast komplett geheilt und ich werde die Tage mal das Hütchen lassen. Hat bei mir aber ziemlich lange gedauert (hatte aber inzwischen auch geblutet). Was auch gut ist sind Teebeutel (war ein Tipp hier in Forum), mit kochendem Wasser aufgiessen, ziehen lassen und auf die Brustwarzen, bis sie kalt sind. Hat geholfen. Gute Besserung!
LG chiara

Re: Wunde Brustwarzen

Ja, dass mit den Teebeuteln stimmt, hat bei mir auch geholfen. Am besten sind Schwarzer Tee oder Salbeitee - mit gerade soviel kochendem Wasser aufgießen, dass sie sich vollsaugen. Diese läßt man danach jedesmal für so 10 Min. drauf, aber vorsicht vor den Teeflecken auf der Kleidung, gehen nicht mehr so gut raus. Bei der Salbeitinktur ist Alkohol drinne und trocknet so die Brustwarze aus, ich habe das nicht so toll gefunden. Viel Erfolg und gute Besserung LG Nicole

Re: Wunde Brustwarzen

Versuche mal Johanniskrautöl. Hat mir bei meinen 2 Kindern sehr geholfen. Tschüß Ellen

Re: Wunde Brustwarzen

Hallo Sabine!
Ich kann mich Ellen nur anschließen, Jukunda Johanniskraut Rotöl wurde mir von meiner Hebamme empfohlen und der Schmerz ließ innerhalb kürzester Zeit beim Anlegen wirklich merklich nach!!
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen