Suchen Menü

Wo bleibe ich?

Hallöchen in die Runde,
also ich stille ja wirklich gerne, um meinem Kleinen den besten Start ins Leben zu geben, aber nun ist er 4,5 Monate alt, trinkt, trinkt und trinkt (und gedeiht ganz prächtig), dafür gehe ich mehr oder minder am Krückstock. Ich bin müde, habe ständig Kopfschmerzen, Wadenkrämpfe, bin total schlapp. Nachts schläft er wunderbar, an Schlafmangel liegt es also nicht, aber ich habe das Gefühl, daß er wirklich alles n Vitaminen und Mineralien aus mir heraussaugt, was er kriegen kann. Ich weiß nicht, wie ich das auffüllen soll. Gesunde Ernährung, ok, tue ich aber einfach auf Verdacht mal das ganze Vitmain und Mineraliensortiment per Tablette einnehmen. Ist das die richtige Lösung. Trinken tue ich übrigens auch über 3 Liter am Tag, obwohl es nicht mein Ding ist.
Was kann ich noch tun? Ich denke, sowohl der Kleine wie auch ich müssen mit der Stillerei leben können und mittlerweile fühle ich mich nur noch ausgelaugt.
Vielleicht hat jemand einen Tip. 6 Wochen würde ich eigentlich gerne noch durchhalten.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Wir können uns die Hand reichen

aber mach das mal den Papas klar.Meiner kann gar nicht verstehen wie ausgelutscht man sich nach dem Stillen und dann auch noch bei der Häufigkeit fuehlt. Ich versuch es einfach zu geniessen auch wenns mich fertig mach. Sieh es wie sport. Man macht es gerne und weiss das man danach total fertig ist aber es tut einfach nur gut.:)Also Kopf hoch locker sehen , tu ich auch nacht 8 mal aufstehen und stillen in der nacht:), und viel spass beim Kampfsport Stillen:)
Liebe ausgesaugte Gruesse
die Schwankende Mama Niahm und Dauersäufer Max

Re: Wo bleibe ich?

Also, ich finde es ist nix dabei, ein paar Vitamine und Mineralien zu sich zu nehmen. Da ich gegen viele Obst- und Gemüsesorten allergisch bin, hab ich schon in der Schwangerschaft Vitasprint (ein Vitamin B12.Komplex) und Magnesium genommen. Jetzt nehme ich ausserdem noch "Neukönigsfördener Mineraltabletten". Wo steht denn geschrieben, dass die Mutter beim Stillen auf dem Zahnfleisch gehen soll? Ich jedenfalls halte das Stillen und den Schlafmangel so viel besser durch. Ist doch besser für alle Beteiligten, oder?
Liebe Grüsse,
Christiane

Re: Wo bleibe ich?

Hallo Sabine und die anderen ausgelaugten Mamas!
Seit ich zähneknirschend (weil ich gar nicht mehr in die Gänge kam)wieder meine Eisentabletten nehme und dann und wann etwas Magnesium, geht es mir wieder richtig gut!
Die altbekannte, verstopfende Wirkung der Eisentablette bleibt aus, seit ich gleich hinterher ein Vitamin-C Taler lutsche (hab ihn gerade im Mund). Das Eisen wird dadurch besser aufgenommen und scheinbar stopft es dann nicht so?!
LG Tina

Re: Wo bleibe ich?

hallo sabine,
ich nehme seit beginn der ss elevit, und meine fä hat mir geraten, es solange zu nehmen, wie ich stille (meine kleine ist jetzt 3 wochen alt). da ist eigentlich relativ viel an vitaminen und mineralstoffen drin. extra nehmen muesstest du glaub ich das magnesium wegen der wadenkraempfe, das ist (weil wehenhemmend) im elevit nicht drin. essen tust du ja genug, oder? das ist bei mir eigentlich das hauptproblem (neben der nichtvorhandenen nachtruhe), weil ich absolut keinen appetit hab, schon seit den letzten ss-wochen.
liebe grüsse & viel kraft,
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen