Suchen Menü

Wirklich dringend...BITTE!

Hallo!
Meine Tochter ist knapp 5 Monete alt und wird voll gestillt.
Ich muß nun von heute auf morgen (wirklich heute, bzw. in den nächsten Tagen...) abstillen. Ich habe einen schlimmen Schub von Multipler Sklerose, der mit Cortison behandelt werden muß.
Ich versuche seit geraumer Zeit, meiner Kleinen täglich etweder Milch, Tee oder Brei aus der Flasche zu geben. Ebenso Gemüse, Obst oder Brei vom Löffel.
Leider spuckt sie grundsätzlich Alles angeekelt wieder aus und nimmt eben nur die Brust.
Ich bin total verzweifelt und weiß nciht, wie ich sie abstillen kann.
Wie lange darf ich sie denn "hungern" lassen, damit sie so viel Hunger hat, daß sie vielleicht doch mal die Flasche nimmt? Ich habe auch schon sämtliche Schnullerformen und Materialien ausprobiert. Sie will einfach nicht. Wenn ich nciht im Zimmer bin und mein Mann es versucht, ist es auch das gleiche Ergebnis.
Bitte, bitte....eine Idee....soll ich sie hungern lassen, und wenn ja, wie lange???
Liebe Grüße
Nici
Bisherige Antworten

Re: Wirklich dringend...BITTE!

Hallo Nici,
soweit ich weiss, musst du nicht unbedingt abstillen, hier ein Auszug aus ?Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001:
"Prednisolon, Prednison und Methylprednisolon sind Kortikoide der Wahl für eine systemische Behandlung in der Stillzeit. Auch hohe Dosen bis 1 g, einmalig oder wenige Tage nacheinander verabreicht, z.B. beim Asthmaanfall oder multipler Sklerose, erfordern keine Einschränkung des Stillens. Bei wiederholter Gabe hoher Dosen ist lediglich der Stillrhythmus so einzurichten, dass möglichst drei bis vier Stunden nach der Applikation eingehalten werden. Wirkungsgleiche Mengen der anderen Kortikoide sind wahrscheinlich auch verträglich. "
Ruf am besten morgen bei der Embryonaltoxikologie in Berlin an, die Beraten zu Medikamentenfragen in SS und Stillzeit (Tel.: 030-306 867 11).
Ich wuerde meine Tochter nicht hungern lassen, aber die Entscheidung liegt natuerlich bei dir.
LG
Berit

Geduld!!!!!!!!1

Hallo Nici, nur geduld, hatte das gleiche Problem bei meinem Sohn, mehrere Tage jedesmal wieder probieren, am besten mit abgepumpter Muttermilch, irgendwann klappts, aber wenns geht jemand anderen das Fläschlein geben lassen. Wenn sie dann den Sauger im Mund hat auf diesen draufdrücken, daß die Milch rauskommt und sie merkt, daß da feine Muttermilch drin ist. So haben wir es auch gemacht, beim 5. Mal, hat es dann geklappt, jetzt trinkt er auch andere Sachen aus der Flasche, parallel kannst Du ihr auch immer mal einen Schnuller anbieten, damit sie sich an das Gefühl gewöhnt. Wenn deine Tochter 5 Monate alt ist, würde ich nicht längere Trinkpausen als 4 Stunden machen..
Ich wünsche Dir alles Gute, blöde Krankheit, die Du da hast..kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.
Liza und Luis heute genau 22 Wochen alt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen