Suchen Menü

Wirklich alle 2 Stunden??

Hallo!! Meine Hebamme sagte, ich solle darauf achten, dass ich 2h nach dem Stillende erst wieder anlege, da es sonst beid em Kind zu Bauchschmerzen kommen kann, weil sich verdaute und unverdaute milch mischen. Nun kann es aber sein, dass Philip ( 29.7, bei der Geburt 58cm und 4440g) eher Hunger hat, er ist ja auch kein Schmalhannes. Er weint dann wahnsinnig, sogar mit Tränchen und ich lege ihn dann an. Oft ist es kurz vor "Ablauf" der Frist. Ich komme mit dem stillen nach der Uhr aber nicht klar. Was muß/ kann/ soll ich machen???
P.S. Ich habe im März ein Stillkissen bei Ihnen bestellt und sie dabei auf 9Monate aufmerksam gemacht, sie kannten sie Seite auch noch nicht, schön, dass sie den Weg hier hin gefunden haben ;-))))))
Liebe Grüße Britta
Bisherige Antworten

Re: Wirklich alle 2 Stunden??

Hallo Britta, vielen Dank nochmal für den Tipp. Hier im Forum macht es mir wirklich Spaß! Also, das mit den 2 Stunden hat man früher behauptet. Ist mittlerweile aber widerlegt. Du kannst also anlegen, wenn das Kind hungrig ist und nicht wenn irgendwelche Uhren es dir erlauben. Da die Darmflora bei einem voll gestillten Kind total anders ist als bei einem Flaschenkind, bekommt ein Stillkind keine Blähungen, wegen unvergorener und vergorener Milch etc. Bei einem Flaschenkind ist das anders, da sich ganz andere Bakterien im Darmtrakt aufhalten.
Also, vertrau auf dein Gefühl und mach es so, wie dein Baby es braucht und du es für richtig hälst.
LG und schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen