Suchen Menü

Will keine Beikost ....

meine Beiden sind jetzt fast 6 Monate alt. Nachdem sie jetzt seit fast 1 1/2 Wochen alle 2 Stunden kommen und auch in der Nacht alle 2 Stunden gestillt werden, sie uns beim Essen bis in den Magen schauen, alles voll sappern und nach dem Teller grabschen, dachten wir es wäre so weit eine Banane zu versuchen. Tja die Beiden haben das Gesicht so verzogen als wären es Maden oder noch schrecklicheres, selbst der Trick mit Muttermilch und Banane vermischt hat nicht geklapt auch ein Flugzeugspiel half nichts. Der Mund wurde verschlossen und so blieb er fest bis Mamas Brust wieder in Sicht kam. Jetzt aber meine Frage, ab wann soll ich es wieder versuchen ein Löffelchen Beikost zu geben? In den Büchern heißt es nach einiger Zeit, aber wann ist das?
Wenn selbst solche Anzeichen nicht stimmen, bin ich etwas ratlos an was ich mich dann noch halten soll. Mir macht das stillen zwar nichts aus, aber was ist wenn ich den "richtigen Zeitpunkt" dadurch verpasse?
Bitte um Hilfe ... Livy
Bisherige Antworten

Re: Will keine Beikost ....

Hallo, da deine Kinder dich nachahmen möchten, würden sie auch in ein Stück Seife beißen, wenn du es auf dem Teller hättest. Sie wissen ja gar nicht, dass das, was du mit Essen tust, zur Nahrungsaufnahme dient. Dies kann ein Zeichen sein, meist täuscht man sich aber damit. Versuchs mal in ca. 1 Woche so: erst stillen, bis sie fast satt sind und anschl. ein paar Löffelchen. Jeden Tag die Löffelzahl nach Bedarf steigern. WEnn dann so 10-12 Löffelchen erreicht sind, kannst du sie auch vor dem Stillen geben. WEnn sie noch nicht mögen, nochmals 2-3 Tage abwarten. Du kannst sie nicht drängen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie eben nicht.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen