Wieder voll stillen?
Lukas bekommt seit einiger Zeit Beikost. Seit gestern haben wir jetzt mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Seit vier Tagen ist aber jeder Brei ein Kampf. Es gehen drei/vier Löffel, bei grossen Hunger vielleicht auch mal mehr, und dann wird der Mund zusammengepresst. Ich bekomm dann nur noch durch Trick die erforderliche Menge in ihn rein. Er hat vor 2 Wochen seinen ersten Zahn bekommen und der 2. ist eigentlich auch seit kurzem durchgebrochen. Ich dachte immer dann wäre das schlimmste vorbei. Weitere sind (sofern ich überhaupt reingucken darf) nicht zu sehen. Mit Dentinox und Osanit vor den Mahlzeiten habe ich es schon probiert. Ich bin jetzt am überlegen, ob es möglich wäre wieder voll zu stillen und die Beikost vorübergehend auf Eis zu legen? Zur Zeit stille ich noch abends 10 Minuten, nachts und morgens (nachmittags erst den 2. Tag nicht). Würde ihm das überhaupt noch reichen, da er 75 cm groß ist und etwa 8,9 kg wiegt?Wie müsste ich das am besten anstellen, das schnellstmöglich wieder genügend Milch vorhanden wäre?
Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüsse
Sandy und Lukas (9 Monate)
Re: Wieder voll stillen?
Viele Grüße,
Christine
Re: Wieder voll stillen?
die Sache ist ja die, er hat ihn ja eigentlich schon recht gerne gegessen. Zwar nicht immer 200 gramm aber so 150-180 waren es seit Wochen jedesmal. Deswegen versteh ich das Ganze ja nicht. Hab sogar nur seine Lieblingsgerichte gegeben, nicht selbst Brot zum Knabbern wird zur Zeit bloß zerdrückt. Naja wir werden sehen.
Viele Grüße Sandy
Re: Wieder voll stillen?
Viele Grüße,
Christine
Re: Wieder voll stillen?
erst einmal vielen Dank für di Tipps usw. Fein, stückig, kalt, warm usw haben wir schon alles ausprobiert. Heute war es etwas besser, ich lass ihn halt jetzt, wenn er nicht mehr mag und noch Hunger hat an der Brust trinken. Er hat Beikost übrigens keineswegs besonders gut angenommen, wir waren ca. 5 Wochen bei 80 g festgesteckt bis es auf ca. 150 gramm weiterging. Allerdings hatte er oft dann auch gar keinen Hunger mehr. Er zieht auch immer noch die Brust dem normalen Trinken (aus dem Becher oder Lerntasse) vor. Naja es ist halt wie mit dem Schlafen, wenn man akzeptiert, dass es so ist dann geht alles viel leichter.
Viele liebe Grüße Sandy + Lukas
PS.: Habt ihr vielleicht noch nen Tipp wie ich einem so alten Baby den Schnuller angewöhne? Ich habe inzwischen zig verschiedene Sorten und Formen daheim und keinen nimmt er, er mag nur an mir nuckeln und auf Dauer ist das ja auch nichts.
Re: Wieder voll stillen?
LG Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen