Suchen Menü

Wie "wenig" kann man stillen???

Liebe Karin,
Klein-Alex ist 8 1/2 Monate alt, und ich stille in der Regel noch drei mal am Tag (Morgen frueh, Vormittag und Abends). Ich bin mir am Ueberlegen, ihn abends auf eine Flasche umzustellen (umstaendehalber und wegen Anzeichen von "Stillermuedung" der Mama *g*). Am Morgen moechte ich aber gerne weiterstillen. Kann dies klappen, auch wenn dann fast 24 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten liegen? Und wenn ich dann mal nur noch einmal am Tag stillen will, kann das so noch 'funktonieren', oder wird das der Anfang vom Ende sein? Wie sind da deine Erfahrungen?
Liebe Gruesse, Babsi
Bisherige Antworten

Re: Wie "wenig" kann man stillen???

Hallo Babsi,
mein Mattia ist auch 8 1/2 Monate alt und ich pump-stille ihn seit einer Woche nur noch frühmorgens. Also beim Umstellen von 2x auf 1x täglich pumpen ist die Milchmenge schon drastisch zurückgegangen. Aber im Moment kriege ich die 230-240g für seine Flasche noch gepumpt. Und das wird auch noch so bleiben, denke ich. Ich trinke allerdings immer noch fleißig Milchbildungstee und versuche, ganz diszipliniert viel Wasser zu trinken.
Und außerdem, wenn man auf eine Mahlzeit reduziert hat, ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn es langsam weniger wird, oder? Unsere Söhne haben doch viel länger Mumi bekommen als die meisten Kinder. Ich will die 9 Monate noch "voll kriegen" und dann werde ich endgültig ab
stillen. Ewig hält meine Aventpumpe auch nicht mehr :-))
Liebe Grüße, Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen