Suchen Menü

Wie oft anlegen bei der Hitze?

Unsere Tochter ist am Samstag 3 Monate geworden und seitdem etwas aus dem Ryhtmus. Wachstumsschub oder die Hitze evtl.? Jetzt meine Fragen:Wie merke ich ob sie genug Flüssigkeit bekomnmt. Sie will teilweise jede Stunde an die Brust,dann aber 5 Stunden gar nicht, trinkt dann auch 10 min an jeder Seite . Ich habe aber das Gefühl das sie nur wenig raussaugt. Kann das sein? Tee will sie nicht. Bekommt sie nicht zuviel dünne Vormilch und gar keine richtige mehr, denn ich habe das Gefühl, das die Brust in den Zwischenzeiten gar nicht richtig voll wird .Fast nach jedem Stillen döst sie ca. 20-30 min ein.Anmerkung: Sonst schläft sie tagsüber gar nicht mehr. Was hat das alles zu bedeuten ?
Bisherige Antworten

Re: Wie oft anlegen bei der Hitze?

Die dünne Vormilch ist bei dem Wetter genau das richtige. Wir haben ja auch nicht so viel Appetit wenn es so heit ist, und trinken dafür mehr. Ich würde sie einfach immer anlegen wenn sie es will, sie holt sich dann schon was sie braucht. Wenn sie mindestens 5 nasse Windeln pro Tag hat bekommt sie genug Flüssigkeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie oft anlegen bei der Hitze?

Hallo, wahrscheinlich hat sich im Moment wirklich sehr viel Durst und weniger Hunger. Deine Brust ist auch sicherlich nicth mehr so voll und prall wie am Anfang. Das ist aber ein positives Zeichen. Dann hat sich die Menge nämlich dem Bedarf deines Kindes angepasst, und das ist absolut o.k. so. Leg sie einfach weiterhin nach BEdarf an, dann kannst du nichts falsch machen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen