Suchen Menü

Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo!
Dustin (4 1/2) Monate kriegt abends seit etwas über einer Woche ne 1/2 Portion Brei und etwas später noch die Brustmahlzeit. Mittags mal zwischendurch noch Obst. Er verschlingt das Essen mit Wonne. Auch schaut er uns beim Essen jeden Bissen aus den Mund. Jetzt die Frage: Wie oft muss nun der Stuhlgang sein. Vorher machte er nämlich nur 1x in der Woche? Jetzt hat sich das auf alle 3 bis 4 Tage reguliert. Ist das noch o.k.?
Sollte ich eigentlich bei so regem Interesse mit dem Abstillen beginnen? Er ist vom Stillen so kugelrund geworden, dass er immer belächelt wird als "kleiner Buddah".
Er wiegt bei 65 cm schon 8.250 g.
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo, dass ein Kind in diesem Alter alles vom Löffel schaut ist klar, denn das ist der Nachahmeffekt und hat eigentlich wenig mit "essen wollen" zu tun. Mit dem Abstillen hast du eigentlich ja schon angefangen, sobald du Beikost gibst. Da dein Kind noch recht klein ist würde ich dir auf jeden Fall raten, die Beikostrationen sehr langsam zu steigern und auch die Nahrungsvielfalt sehr gering zu halten und nur langsam zu verändern. Bei Beikost sollten die Kinder schon alle 2 Tage Stuhlgang haben (evtl. auch 3 Tage, wenn sie keine Bauchschmerzen haben).
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen