Suchen Menü

Wie lange voll stillen - stuhlgang?Fr. Grein

Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und ich dachte bis vor einer Woche auch über Beikost nach.
Jetzt war ich beim Arzt, und er hat mir empfohlen, aufgrund der Allergien von meinem Mann und mir 9 Monate voll zu stillen.
Vom Prinzip habe ich damit kein Problem, Milch hatte ich schon a´m 2. Tag der Entbindung in Hülle und Fülle (leider 10 Wochen lang viel zu viel)
Meine Frage: Reicht das von den Nährstoffen fürs Kind? Meine Kleine kommt im Moment alle 4-5 Stunden und wird wohl durchaus auch satt und nimmt auch gut zu - im moment fast 7 kg. Sie hat aber nur einmal die Woche Stuhlgang (weich und breiig). Ist das i.oIch mache mir halt nur sorgen w/ Vitaminen und Mineralstoffen.
Der Kinderarzt hingegen, ist wohl nicht so stillfreundlich, und drängt schon seit dem 5 Monat, wann ich zufüttern will.
Nun bin ich sehr verunsichert.
Danke für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Wie lange voll stillen - stuhlgang?Fr. Grein

Komisch...die meisten Kinderärzte finden stillen wohl nicht so klasse, aber wraum weiß ich auch nicht. Vielleicht sollten sie alle mal zu einer Fortbildung geschickt werden.
Ihr Sohn wird keine mangelerscheinungen haben.Lassen Sie sich das nicht einreden. Das mit dem Stuhl ist auch völlig normal. Welcher Arzt hat Ihnen denn graten, länger zu stillen?

mein Gyn

Hallo Frau Grein,
danke für die Antwort. Mein Gyn hat mir dazu geraten, als es um die Verhütung während der Stillzeit ging. 6 Monate waren für mich von anfang an klar, aber bei 9 kam mir dann doch recht lang vor. Und da man ja die eigenen Mütter nicht fragen kann. Meine Mutter hat nach 8 Wochen aufgehört, weil die Milch wohl nicht gereicht hat.
LG
Sylphinia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen