Suchen Menü

Wie kann ich Saugverwirrung vorbeugen?

Das stillen klappt bei uns bisher ganz wunderbar.
Um demnächst in den Rückbildungkurs (ohne Kind) zu können will ich MuMilch abpumpen die mein Mann dann mit Flasche geben soll. Das will ich ab nächster Woche schon mal auprobieren damit es im Ernstfall dann klappt.
Ich habe die Avent-Pumpe mit den dazugehörigen Fläschchen.
Sind diese Fläschchen mit den Saugern dafür geeignet oder ist das Loch zu groß? Wie gehe ich die ersten Versuche an damit es danach nicht zu Problemen mit dem stillen kommt und der Wechsel Brust-Flasche möglichst gut klappt?
lg Eva + Moritz 25 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich Saugverwirrung vorbeugen?

Hallo Eva,
ich habe auch Avent-Fläschchen und mir scheint das Loch zu groß zu sein. Meine Tochter hat sich ständig verschluckt und erst mit ca. 2 Monaten gelernt damit richtig zu trinken. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und wir nehmen immer noch den 1er-Sauger.
Gruß
Katrin

Re: Wie kann ich Saugverwirrung vorbeugen?

Hallo Eva,
am besten nimmt man die kleinste Lochgroesse (also Teesauger).
Ich wuerde es so machen, dass wirklich nur dein Mann fuettert, wenn du weg bist, nicht du selbst. Wenn dich das Kind weiterhin nur mit dem Stillen verbindet, ist das Verwirrungsrisiko geringer.
Wenn du direkt vor dem Losgehen stillst, kann Moritz vielleicht sogar solange warten, bis du wieder da bist, das waere ideal.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen