Suchen Menü

Wie funktioniert Milchpumpe (aus Apotheke)?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie eine Milchpumpe funktioniert (roter Ballon + Absaugestück aus Glas für 11,- Euro)? Muss man das Glasstück nach jedem Sog von der Brust nehmen? Bei mir läuft dann immer alles daneben?!?
Elisa
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert Milchpumpe (aus Apotheke)?

Hallo, ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Apotheken gibt, die diese (abscheuliche) Pumpe verschreiben. Erstens ist es ein Kunststück überhaupt etwas damit abpumpen zu können und 2. ist dies PUmpe total unhygienisch. Du müsstest dich beim Abpumpen ganz nach vorne beugen, immer im gleichen Rhythmus pumpen und das Glasstück nicht von der Brust nehmen nach jedem Sog. Wenn du dann aber die Milch über dieses Teil ausgießt, kommen die Keime, die an der Brust waren, in die Milch. diese ist zwar nie ganz keimfrei, aber eigentlich nicht es auch nicht unbedingt vorteilhaft, wenn noch mehr Keime dazukommen. Wenn du es dir leisten kannst, kauf dir eine andere Pumpe und schreib diese ab. Empfehlen könnte ich dir z.B. die von Medela, wenn du nur ab und zu abpumpen möchtest. Kostet so ca. EUR 25 (kannst du dir z.B. auch anschauen oben unter Stillkindzubehör). Diese reicht für diese Zwecke vollkommen aus und du kannst sogar die Saugstärke regeln. Außerdem ist sie sehr einfach zu reinigen und einfach zu bedienen.
LG Karin

Re: Wie funktioniert Milchpumpe (aus Apotheke)?

danke für die informationen, ich habe mir sogleich die pumpe von medela bestellt! diese glaspumpen kann man übrigens auch in diversen katalogen bestellen! es gibt wohl frauen, die mit diesen pumpen klarkommen.
beste grüsse, elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen