Suchen Menü

Wie es bei uns weiterging.....

Hallo, ich hatte in den letzten Tagen mehrere verzweifelte mails geschickt, weil mein Zwerg und ich so total aus dem tritt gekommen waren. Nach einer echt harten, tränenreichen Woche in der ich nur gestillt und gepumpt (zum Anregen) hab; hab ich mich am Freitag - in Anstimmung mit dem Kinderarzt - dazu durchgerungen schon nach 24 Wochen statt wie geplant nach 26 Wochen (ich weiß, die zwei Wochen machen den Kohl nicht fett; für mich war es aber ein schwerer Weg dahin.....) mit der Beikost zu beginnen und siehe da : Ivo ist hellauf begeistert von seinem Kürbisbrei (meine Tochter hatte auf Möhre reagiert, daher Kürbis) !! Heute am dritten Tag hat er über 100 g gefuttert und danach noch beide Seiten getrunken !! Nachdem er fast 4 Wochen stagniert hatte hat er in den drei Tagen schon 125 g zugelgt !! Das aber nicht wegen dem Kürbis sondern weil endlich der Druck von mir weg ist und die Milch wieder schön und reichlich fließt !!! Jetzt bin ich wieder zuversichtlich, daß ich wie bei meiner Tochter das ganze erste Jahr die Milchmahlzeiten stillen kann und WILL; letzte Woche hab ich mich zwischendurch fast nach der Flasche gesehnt !!!
Liebe Grüße
Sabine mit einem wieder total fröhlichen SATTEN Ivo !!
Bisherige Antworten

Re: Wie es bei uns weiterging.....

Hallo, freut mich echt für dich, dass es wieder gut läuft. Es ist wirklich so, dass alles wieder ins Lot kommt, sobald der Druck abfällt. Ich bin sicher, dass du solange noch stillen kannst, wie du und dein IVO das möchten. Mit Kürbis kannst du auch nicht viel verkehrt machen. Und du hast Recht. Er hat sicherlich nicht von dem Kürbis, der doch wässrig und kalorienarm ist, zugenommen, sondern, weildeine Milch einfach wieder ordentlich fließen kann.
Ich freue mich wirklich für euch.
LG Karin

Liebe Karin,

was wäre eine Mutter ohne "sich gedanken machen" *grins* !!!
Ivo haut jetzt schon über 100 g vom Kürbis weg und würde auch noch mehr nehmen !! In Absprache mit dem Kinderarzt hat er heute auch ein paar Löffelchen Birne zum Nachtisch bekommen und war wieder total begeistert !! (Nicht gerade ein Lob an seine bisherige Küche *schmunzel*) Jetzt mach ich mir ja doch Vorwürfe, weil ich noch recht lange gezögert hab mit der Beikost.............. Schlecht zugenommen hat er ja schon länger (ist jetzt 66 cm groß und wiegt nur 6,5 kg); Geburtsgewicht 1.960 g und 48 cm in der 35 SSW)..............Kann es sein, daß er schon länger "Hunger geschoben" hat ?? Bis zu unserer Krise hat er sich aber nicht auffällig oft gemeldet und nachts in ca. 9 Stunden nur einmal nach 6 - 7 Stunden getrunken. Mir fällt nur auf, daß es jetzt wieder viiiieeeel fröhlicher ist.........
Liebe Grüße
Sabine

Re: Liebe Karin,

Hallo Sabine, ich glaube kaum, dass er immer hungrig war vorher. Dann wäre er mehr als quengelig gewesen. Für ihn ist das jetzt ein neuer Lernschritt, den viele Kinder einfach begeistert aufnehmen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen