Suchen Menü

Wichtig!! Frage zur Milupa Heilnahrung

Schönen guten Abend,
war heute mit meiner Maus Selina (14 Wochen) beim Kinderarzt und wir haben nun festgestellt, das sie in einem Monat nur knapp 250 Gramm zugenommen hat.
Da sie in den letzten Tagen öfter Durchfall hatte, hat ihr der Arzt die Milupa Heilnahrung verschrieben. Sie soll nun 3-4 mal am Tag 60 ml trinken.
Soll ich nun die Stillmahlzeiten durch die Heilnahrung ersetzen oder noch zusätzlich geben?
Habe heute schon das Problem gehabt, das sie das Zeug nicht mag und ich ihr mit Mühe grad mal 10 - 30 ml einflössen kann.Danach trinkt sie aber an der Brust ganz normal.
Ich lebe in der Türkei und kann daher die Gebrauchsanweisung auf der Packung nicht lesen und die in der Apotheke meinen ich soll die Heilnahrung zusätzlich geben. Aber ist das nicht ein bischen viel? Ich still ja auch noch 5 mal am Tag.
Vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen. Ich habe auch versucht ihr die Nahrung per Flasche sowie per Löffel
einzuflössen, aber sie will das Zeug nicht. Was kann ich da machen?
LG Corina
Bisherige Antworten

Re: Wichtig!! Frage zur Milupa Heilnahrung

Hallo Corina, also mein KA ist ziemlich fit und immer auf dem neusten Stand. Als meine Tochter vor 2 Monaten, damals noch vollgestillt, Durchfall bekam, hieß es WEITERSTILLEN ohne Zufüttern von Heilnahrung - ist das beste fürs Baby und die ganze Heilnahrung ist ein Schuh von gestern. LG Renis

Re: Wichtig!! Frage zur Milupa Heilnahrung

Hallo, also auf jeden Fall weiterstillen. MUMI ist die beste Heilnahrung, die es überhaupt gibt. Lege dein Kind einfach mal öfter an, damit es besser zunimmt. Aber die Kinder haben auch mal Zeiten, in denen sie weniger zunehmen. Wenn sie dennoch 5-7 nasse Windeln täglich hat, kannst du beruhigt sein.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen