Wer benutzt Schnuller?
Re: Wer benutzt Schnuller?
neine, wie eine Versagerin habe ich mich nicht gefühlt. Unsere Kleine (jetzt 19 Wochen) hatte von Anfang an ein riesiges Saugbedürfnis. Sie lutschte zuerst immer an unseren Fingern, an der Brust hätte ich das am Anfang gar nicht stillen können (die Mahlzeiten dauerten so schon immer eine Stunde) Sie kam erst später mit dem schnuller zurecht, zu Anfang konnte sie den nicht im Mund halten. Jetzt hat sie ihn zum Einschlafen. Einfach nur so, zum Beruhigen geben wir ihn ihr nur in Superausnahmefällen. Sonst ist eben Rumtragen, Beschäftigen etc. angesagt. Ich muss dazu sagen, dass wir bis jetzt Glück hatten und sie noch keine Saugverwirrung hatte. Hoffentlich bleibt es so.
LG,
Christiane
Re: Wer benutzt Schnuller?
meine Kleine ( jetzt 3 1/2 Monate alt ) hat auch ein ganz schoenes Nuckelbeduerfniss.Deswegen habe ich ihr auch schon in der ersten Woche einen Schnuller gegeben. Erst den "normalen" von Nuck, den wollte sie aber nicht. Dann habe ich die Stillschnuller von AVENT gekauft und seit dem ist alles prima.
LG Alexandra
Re: Wer benutzt Schnuller?
unsere Kleine ist 6 Wochen alt und ich gebe ihr ab und zu zur Beruhigung einen Schnuller.Zum Einschlafen braucht sie ihn allerdings nicht.Das ist eher eine Art Zeitvertreib für sie.Ein schlechtes Gewissen oder so habe ich auf keinen Fall(wieso denn?).
Schöne Grüße,Nicole
Re: Wer benutzt Schnuller?
Ich gebe ihr den Schnuller aber auch nur, wenn ich meine, sie will ihn jetzt unbedingt, also nicht dauernd anbieten.
Ich denke, wenn Du einfach nach Deinem Gefühl gehst, machst Du das richtige und ein Versager bist Du deswegen schon gar nicht. Als Mutter weißt Du doch am besten, was Deine Kleine braucht, oder??? Und mit den AVENT-Schnullern (oder die von MAM - sind so ähnlich) geht das auch ohne Saugverwirrung. Meine Kleine mag z. b. den von NUK gar nicht mehr.
LG, Susanne
Re: Wer benutzt Schnuller?
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Schlimmer waere es doch, wenn du riesen Probleme beim Stillen bekommen wuerdest, weil deine Brustwarzen wund waeren vom vielen saugen. Hoer nicht auf das, was auf Qualimedic ueber Schnuller steht, das hat mich am Anfang auch total verunsichert, dabei ist es vollkommen uebertrieben. Ich hab mal beim Kiarzt eine frische Mama mit ihrem Saeugling gesehen, der sich an ihrem Finger beruhigte, daran saugte, wie sonst wahrscheinlich am Schnuller...fand ich total fuerchterlich...vielleicht hatte sie ja den Schnuller vergessen...oder sie war dagegen...Schnuller werden ausgekocht...Finger?
Man sollte es halt, wie bei allem, nicht uebertreiben, und dem Kind beim kleinsten Laut den Schnulli in den Mund stecken...und auch finde ich ein sagen wir mal 3 jaehriges Kind mit Schnuller im Mund etwas peinlich...sobald ein Kind zu sprechen anfaengt, sollte der Nukki weg. Das ist meine Meinung. Ich hab mal mit einer Psychologin darueber gesprochen und die meinte, dass es im ersten Jahr nicht schlimm ist, wenn das Kind einen Schnuller benutzt. Danach kann dieser durchaus verhindern, dass das Kind gut die Umwelt wahrnimmt, was ja superwichtig ist, um zu lernen. Also, was da bei Qualimedic drin steht ist zwar nicht verkehrt...aber sowas von uebertrieben....also, Schnuller rein und Gute Nacht!
LG, Rieke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen