Suchen Menü

Wenig trinken bei Hitze

Guten Aben an alle ,
bei uns ist seit einigen Tagen eine Bullenhitze - so um die 30 Grad und auch noch feucht-schwül. Meine Maus ist aber ein richtiger Eskimo - sie ist im Januar bei 19 Grad minus geboren und hatte es die ersten Monate nicht allzu warm (unsere Altbauwohnung hat ein kleines Problem mit der Heizung und ist zudem nicht gut isoliert *bibber* - auch wenn ich mich heute bei 33 Grad danach gesehnt habe *g*).
Unsere Kleine schwitzt bei der geringsten Hitze schon recht viel - heute war sie ständig schweißverklebt. Aber trotzdem war sie kaum die Brust zu bekommen. Überhaupt trinkt sie an warmen Tagen nur ganz wenig: auch nicht öfter als sonst und nur sehr kurz (1-2 min). Die Windeln sind demzufolge auch nicht sehr schwer. Die Maus macht an warmen Tagen auch immer einen richtig "fertigen" Eindruck.
Mache mir deshalb Sorgen. Habe auch schon versucht, ihr wenigstens etwas Tee oder Saftschorle einzuflößen. Hat sie aber auch abgelehnt.
Ist das Wenig-Trinken gefährlich? Wie könnte ich Abhilfe schaffen?
Wurzeline & Jule
Bisherige Antworten

Re: Wenig trinken bei Hitze

Wenn sie so kurz trinkt bekommt sie die dünne Vormilch, die ist jedenfalls gut gegen den Durst. Ansonsten kannst du nur versuchen, sie öfter anzulegen. Vielleicth in einem abgedunkelten Raum, sie ist ja jetzt in dem Alter, wo man was verpassen könnte, wenn man zu oft oder zu lange trinkt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wenig trinken bei Hitze

Hallo, sie wird wahrscheinlich hauptsächlich ihren Durst stillen, aber wenig essen wollen. So geht es uns doch auch an heißen Tagen. Der Appetit ist dann auch nicht groß und wir wollen nur trinken.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen