Suchen Menü

Welche Pulvermilch?

Mir ist aus medizinischen Gründen angeraten worden, nicht ausschließlich zu stillen. Jetzt bin ich verunsichert, weil, wen auch immer ich gefragt habe, mir eine andere Milchmarke als "die beste" empfohlen worden ist. Zunächst hatte ich die Hipp HA Pre (von der Entbindungsklinik empfohlen). Die mag mein Sohn aber nicht gerne, dann bin ich auf die Milumil Pre umgestiegen. (Mein Kinderarzt meinte, Humana oder BEBA seien die besten...) Die akzeptiert er besser, allerdings habe ich festgestellt, dass die HIPP höhere Werte an Vitaminen und anderen Stoffen in der Milch hat. Jetzt bin ich doch wieder unsicher. Welche soll ich denn nun nehmen?
Eine HA ist - nach Meinung meines Kinderarztes - wohl nicht zwingend erforderlich, da kein erhöhtes Allergierisiko besteht.
Ist es denn erheblich, diese Unterschiede? Oder ist die Tatsache, dass er mit der Milumil meiner Meinung nach durch die Prebiotischen Stoffe eine bessere Verdauung hat, wichtiger?
Vielen Dank für die Antwort, schon jetzt!
Eva H.
Bisherige Antworten

Re: Welche Pulvermilch?

Hallo Eva,
aus medizinischen Gründen wird doch Muttermilch empfohlen?
Pre, egal welche Marke, ist Kuhmilch (adaptiert).
"Oder ist die Tatsache, dass er mit der Milumil meiner Meinung nach durch die Prebiotischen Stoffe eine bessere Verdauung hat, wichtiger? "
Wer die beste Werbung macht, verkauft mehr....
LG Uta

Re: Welche Pulvermilch?

Was sind denn die medizinischen Gründe?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen