Suchen Menü

Weiß nicht mehr weiter...

Seit gestern klappt das Stillen nur noch nach einstündigem "Kampf"!!! Meine Kleine (fast 8 Wochen) macht nach 3 Stunden hungrige Schmatzlaute, also lege ich sie an. Entweder sie trinkt nur kurz und fängt dann an zu schreien oder sie plärrt sofort los, wenn ich sie in Still-Position bringe. Habe alles ausprobiert, um sie zurück ans Trinken zu kriegen, aber nichts hilft. Erst nach ca. einer Stunde gibt sie auf und fängt zu trinken an. Was soll ich nur tun? Habe schon mal ähnliches Problem gepostet und eine Reihe von (damals) hilfreichen Vorschlägen bekommen, aber davon wirkt nichts mehr: aufrechte Still-Position, damit ihr nichts in den Rachen spritzt (klappt nicht), zum Stillen wecken (sie fängt dann direkt an zu schreien), etc... Erst dachte ich, dass sie vielleicht doch noch keinen Hunger hat und auf einen 4-Std-Rhythmus wechselt, aber wenn ich sie erst nach 4 Std. anlege ist es das Gleiche. Außerdem schreit sie echt hungrig und macht auch die entsprechenden Schmatzlaute und suchenden Kopfbewegungen!
Was soll ich denn noch tun, ich kann doch nicht jedes Mal ewig mit ihr kämpfen, wenn es ans Stillen geht? Wer weiss einen Rat für mich???
Sabine
Bisherige Antworten

Liebe Sabine,

mein Sohn (*09.12.2001) hatte das auch immer mal wieder *grummel* mehr oder weniger lange............. Ich hab ihn in diesen Zeiten immer im Schlafen gestillt. Das hört sich doof an, hat bei uns aber super funktioniert. Also : Ich hab gewartet bis er eingeschlafen war und hab ihn dann angelegt und siehe da, er hat getrunken wie ein Verdurstender ??!!! Nach ein paar Tagen war der Spuk immer wieder vorbei und er hat wieder ganz normal und WACH getrunken !!
Liebe Grüße und gute Nerven !!
auch eine Sabine

Re: Liebe Sabine,

Hallo Sabine,
das habe ich auch schon probiert, klappt meistens leider auch nicht:-( Sie wird dann wach und merkt leider ziehmlich schnell, dass da eine Brust in ihrem Mund ist und wird postwendend wütend. Vielleicht hat sie ja eine Brustphobie und gehört zum Psychiater;-)) Heute klappt es aber schon etwas besser, musste nur einmal abpumpen und ihr die Milch mit der Flasche geben. Trotzdem danke für den Ratschlag!!!
LG, Sabine

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Kann es sein, daß es länger dauert, bis der Milchspendereflex einsetzt? Dann kannst Du ihr helfen, indem Du die Brust mit einer Hand möglichst weit von der Brustwarze entfernt umfaßt und etwas zusammendrückst, dann fließt die Milch besser. Außerdem solltest Du direkt vor und auch zum stillen etwas trinken, das hilft auch. Und wenn sie zu unruhig ist kannst Du es mal mit ' pucken' versuchen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen