Suchen Menü

Weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo, Sarah wird am 15. 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich bin sehr glücklich darüber, daß es bis jetzt überhaupt keine Probleme von ihrer oder meiner Seite aus gab. Man hört und liest überall, daß man besonders bei Allergiegefahr 6 Monate voll stillen soll und das wollte ich auf alle Fälle machen. Aber ich bin an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß. Seit 5-6 Wochen brüllt sie ständig beim stillen. Meist schon wenn ich sie umlege. Eigentlich trinkt sie nur ruhig, wenn sie richtig Bärenhunger hat. Sie nimmt trotz alledem gut zu und hat ihr Geburtsgewicht ein wenig mehr als verdoppelt (8kg). Nur mir zehrt es sehr an den Nerven, wegen der Schreierei und weil ich ständig darüber nachdenke, ob sie überhaupt noch gestillt werden will, ob ich auf Flasche umstellen soll, etc.... Der Gedanke daran macht mich sehr traurig, weil ich gerne weitergestillt hätte. Langsam habe ich zudem das Gefühl, daß die Milch zurückgeht, wahrscheinlich aufgrund meiner vielen GEdanken. Soll ich auf Flasche und Beikost umstellen ? Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung für den langen Text. Chris
Bisherige Antworten

Re: Weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo Chris, vielleicht trinkt sie so unruhig, weil sie einfach das Stillen als Zeitvergeudung hält. Ist ja alles andere viel interessanter. Versuch mal, sie in einem abgedunkelten Zimmer bei sehr viel Ruhe zu stillen. Oder lege Sie mal im Sitzen an (das Kind soll dabei sitzen). Solange sie gut zunimmt ist es o.k. Du brauchst dann weder frühzeitig beizufüttern noch auf Flasche umzustellen (wäre jetzt wirklich nicht mehr sinnvoll). Warte ruhig, bis die 6 Monate um sind. Damit tust du deinem Kind den größten Gefallen.
LG karin

Re: Weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo Chris,
also ich glaube auch nicht, daß es daran liegt, daß Sarah deine Milch nicht mehr mag oder nicht mehr satt wird. Ich kenne das Verhalten von Tamara (6,5 Mon.) auch. Bei Tamara liegt es daran, daß sie immer erst vieeeel zu spät zeigt, daß sie Hunger hat, weil sie jetzt immer bis zum Anschlag mit irgendwelchen interessanten Dingen beschäftigt ist. Dementsprechend ungeduldig ist sie dann bis ich sie angelegt habe und bis dann noch die Milch endlich in Gang kommt. Außerdem läßt sie sich während dem Stillen bei jedem Klacks ablenken - z. B. wenn mein Freund den Kaffee umrührt, wenn er mal niesen muß, wenn der Hund sich kratzt und das Halsband klimpert .... - sind ja alles interessante Geräusche, sie könnt ja was verpassen.
Ich habe jetzt vor zwei Wochen angefangen Brei zu geben, da ist der Löffel und die ganze Prozedur viel interessanter als das Essen selbst. Ich hatte mir dsa mit dem Zufüttern/ Beikost immer leichter vorgestellt, ich dachte das geht viel schneller, also freu dich nicht zu früh, Nerven braucht man dafür auch gute. Du kannst ganz sicher noch weiter stillen .... pssst, ich hab beim ersten Löffel Brei richtig weinen müssen, weil ich dachte: So, das war es jetzt mit stillen. Aber ich war gleichzeitig auch stolz wie Oskar auf meine Maus .... so groß ist sie also schon.
Liebe Grüße Danny

Re: Weiß einfach nicht mehr weiter

Danke für die aufmunternden Worte, das hat richtig gut getan. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen