Suchen Menü

Was war "NUR-STILLEN" so einfach ....

... ich bin im Moment total unzufrieden. Seit über einem Monat hantiere ich nun schon mit diesen blöden Gemüse-Gläschen rum (mittlerweile auch mit Fleisch). Tamara kann sich nicht richtig für begeistern, anfangs hat sie ja so ein 190er Gläschen geschafft, aber mittlerweile mag sie einfach nicht soviel von dem Zeug. Aber Obst mag sie immer und MuMi auch. Abends hab ich schon div. Breisorten ausprobiert - diesen Hirsekram, den angeblich jedes Kind mag findet sie sowas von eklig, daß sie den Mund nichmal aufmacht (trotz Obst drin) - nebenbei: mein Hund frißt dieses Zeug auch nicht!!! Ich hab echt das Gefühl ich trete auf der Stelle, kann mir nicht vorstellen, daß ich irgendwann mal "brustlos" mein Kind ernähren werde. Ich bin immer nur am Ausprobieren - was war es doch vorher so schön einfach und harmonisch, vor allem nicht so eine Schweinerei mit diesen ekligen Flecken von Kürbis, Karotten und sonstigen Feinheiten, bin echt deprimiert.
Gruß Danny
Bisherige Antworten

Da hast Du wohl recht,

Hallo Danny,
ich kann Dir leider auch keine guten Tips geben.
Meine Kleine frißt sich zu tode.
Ne, was ich Dir sagen wollte, hast Du schon einmal versucht, den Brei etwas dünnflüssiger anzurühren.
Bei Hannah hat das prima geklappt.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
Ciao Tina

Re: Was war "NUR-STILLEN" so einfach ....

Hallo Danny,
mir geht es genauso. Diese Flecken..! Meine Tochter spuckt dazu noch regelmäßig, das ist erst ein Duft!! Aber es scheint ihr zu schmecken. Was den Abendbrei angeht, ich hab bei meiner Tochter gemerkt, dass sie ihn total verweigert wenn sie zu müde ist, eine Stunde eher, macht sie eine ganze Portion weg. Vielleicht ist das ein Versuch wert. Ich gebe übrigens Reisflockenbrei mir Birnenmuß, schmeckt mir auch (wenn ich nur kurz die Temperatur kontrollieren muß :-)
VG Beate

Re: Was war "NUR-STILLEN" so einfach ....

Gläschen habe ich bisher nicht probiert, ich koche selber (schon, weil Pastinaken keine Flecken machen ;-). Es soll auch Kinder geben, die das gegenüber den Gläschen bevorzugen.
Außerdem mag meiner Brei nur, wenns dünnflüssiger ist, als normalerweise, so daß er ihn bequem vom Löffel "schlürfen" kann. Mit Wasser verlängern kann man ja auch die Gläschen, vielleicht hilft es ja.
LG, Beate

Re: Was war "NUR-STILLEN" so einfach ....

Ach Danny...
...Du schreibst mir aus der Seele:-)
Weißt Du was meinen Sohn plötzlich schmeckt!? Flaschenmilch...und die wollte ich ihm nie geben...*schäm*
Warum haben Stillmütter immer ein sooooooo schlechtes Gewissen,wenn es um Pulvermilch geht!? Du weißt ja...ich würde echt gerne abstillen. Ich möchte so gerne meinen Körper zurück. Ich möchte mich mal wieder richtig betrinken *lach*...mal ausgehen...usw. Aber mein Sohn verweigert ja jegliche andere Nahrung...trinkt ja nicht mal Mumi aus der Flasche. Soll ich jetzt auf das für ihm leckere Beba HA2 (auch noch 2er Milch ich böse) umstellen. Das säuft er weg wie nichts. Was soll ich tun...ich weiß echt nicht weiter:-((
Wenn ich noch mehr ins Detail gehen würde wirst Du wieder mit den Kopf schütteln...Du weißt ja meine Angst vor SIDS. Ich habe ja schon Angst abzustillen und dann passiert etwas...und ich mache mir Vorwürfe das es wegen meinen Egoismus ist...
Naja....das macht wohl das trübe Wetter...*kopfschüttel*
Viele liebe Grüße Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen